Coposite Füllung im Backenzahn herausgebrochen

1 Antwort

Eigentlich sollte nach einer Wurzelbehandlung der Zahn überkront werden da er brechen kann! Am besten lässt du ein Röntgenbild machen um zu sehen ob der Zahn noch erhaltungswürdig ist falls ja sollte der Zahn eine Aufbaufüllung bekommen und dann die Krone. Lg

Danke für deine Antwort!

Was würde der Spaß so kosten? Vor 2 Jahren hatte ich da eine Wurzelbehandlung und seit dem keine Schmerzen oder sonstiges bis jetzt. Er hat mir entweder eine Kompomerfüllung oder eine Kunststoff Füllung gemacht. Es ist ungefähr mehr als die Hälfte des Backenzahns.

0
@Markus1969

Wie gesagt eigentlich sollten da Füllungen nur als Aufbau oder als Provisorium drauf. Bei uns würde die Krone zwischen ca 380 und 450 Kosten bei einem Kassenpatient wäre das dann der Eigenanteil!

1

Backenzahn provisorisch verschlossen kann die Füllung raus gehen?

Der Zahnarzt hat meinen Backenzahn provisorisch verschlossen, hab nun die angst das wenn ich Zähneputze die füllung raus gehen könnte. Soll ich den Zahn beim putzen auslassen ?

...zur Frage

Muss ich meine Keramik-Füllung nochmal zahlen?

Ich war beim Zahnarzt, denn ich hatte am Backenzahn heftige Schmerzen. Ich habe meine Schmerzen geschildert und der Zahnarzt verwies darauf, dass da viel Karies sei und man die Füllung am Besten mit Keramik machen sollte, da das von der Kasse nicht so hält. So, gesagt - getan. Und jetzt hab ich an dem Zahn immer noch voll die Zahnschmerzen, ich kann nicht auf etwas beissen, da das sofort weh tut. Schrecklich! Ich muss morgen hin. Muss ich also die nächste Füllung, die dann wahrscheinlich auch wieder Keramik sein wird, zahlen? Ich meine, ich kann ja nichts dafür, dass mein Zahnarzt mir scheinbar ne Fehldiagnose/Fehlbehandlung gemacht hat oder... Ich denk, ich brauch ne Wurzelbehandlung oder so.. Achja, mit einem weiteren Zahn hat sie dasselbe gemacht - der tut auch weh. Also zwei Zähne die schmerzen..!

...zur Frage

Backenzahn Wurzelbehandlung Ziehen

hallo ich habe schon eine Wurzelbehandlung bekommen da mein Zahn mit Karies befallen war und des wegen abgebrochen ist nach der Wurzelbehandlung ist noch ein Stück abgebrochen muss den Zahn jetzt ziehen der Backenzahn rechts oben meine Frage ist jetzt tut das Ziehen sehr weh wann darf ich dann wieder was essen und schmerzen danach ??

...zur Frage

Wurzelbehandlungszahn abgebrochen kann man ihn jetzt noch retten ?

Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr meine Wurzelbehandlung begonnen. Sie ist bis jetzt immer noch nicht ganz fertig. Vor 1 Monat ist mir ein Stück abgebrochen habe es aber noch nicht zum Zahnarzt geschafft, gerade eben ist mir ein weiteres Stück abgebrochen. Jetzt ist nur noch die Hälfte vom Zahn da. Meine Frage ist jetzt ob man den Zahn noch retten kann und welche Möglichkeiten es noch gibt.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?