Copic Marker, wie lange halten die stifte und wie teuer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja so Sets, in denen z.B. für die Hautcolo unterschiedliche Hauttöne drinn sind, gerade für die Schattierung. Wenn du aber bestimmte Farben für die Kleider usw. bevorzugst, würde ich die einzeln kaufen, hab ich zumindest so gemacht und dann unterschiedliche Abstufungen davon, also z.B. ein ganz dunkles Grün, dann ein mittleres und noch ein helles (dabei aber darauf achten, dass es immer die selben Grüntöne sind, einfach unterschiedlich stark in der Helligkeit). Wenn du feinere Abstufungen möchtest, kannst du auch noch mehr Zwischenfarben kaufen, aber da die Copics sich auf dem Blatt vermischen (wenn es gutes, dickes, glattes Papier ist) wenn sie noch nass sind, sollte auch damit schon ein schöner Übergang entstehen.

Es gibt übrigens auch andere Stifte, wie z.B. die von Touch, welche günstiger sind.
Zum Vergleich: Das 12er Set der Grundfarben kosten bei Touch 31 Euro und bei Copic 62. Also gleich doppelt so viel. Für den Anfang sind die bestimmt auch ganz in Ordnung.

Manga Copic Stifte billig

Ich hab mal im Thalia so Manga Copic Stifte gesehen und habe diese ausprobiert und muss sagen, dass mir die Farben sehr gefallen, obwohl ich mich nie für Manga interresiert habe. Nur leider kostet ein Stift 8,90€ und eine Packung mit 5 Stiften 21,90€. Nun möchte ich fragen ob es die irgendwo günstiger gibt, aber nicht welche die nach 2 Tagen austrocknen, sondern mit halbwegs guter Qualität. Es müssen auch keine Profistifte sein, sondern nur für zwischendurch. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Was sind die besten Copic-Alternativen?

Hallo zusammen :) Ich suche schon seit geraumer Zeit nach günstigen Alternativen zu den copic Markern, die ja anscheinend am besten funktionieren. Ich suche aber solche Marker, die eben günstiger sind und ich habe mich da schon schlau gemacht und bin bei Marken wie stylefile und den Touch Twin Markern hängengeblieben. Allerdings habe ich da gelesen, dass die Haltbarkeit vor allem bei den stylefiles nicht sehr gut sein soll und ich wollte da mal fragen, ob irgendwer von euch da schon Vorkenntnisse hat und das bestätigen oder widerlegen kann.

Ich selbst habe noch keine Marker, habe aber vor, mir demnächst mal welche zu holen, aber da ich noch Schülerin bin und nicht übermäßig viel Geld für die Stifte aufbringen möchte/kann (bzw. auch nicht für welche, die dann direkt nach dem Ausprobieren leer gehen), wäre ich auch für jeden anderen Vorschlag dankbar, falls jemand von euch da gute Erfahrungen mit solchen Markern gemacht hat. Es wäre auch nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Sets von der jeweiligen Marke gut für einen Anfänger auf diesem Gebiet wären.

Lg, Paulie :3

...zur Frage

Mit welchen Stiften kann man so malen?

Mit welchen Stiften wurde bei diesem Bild die Haut gemalt? Ich finde es sieht sehr realistisch aus und außerdem sehen die schattierungen dazu sehr gut aus. Nach normalen Buntstiften oder Filzstiften sieht es keinesfalls aus. Es wäre vielleicht möglich dass die Person Copic Marker benutzt hat aber ich bin mir nicht so sicher. Irgendjemand der sich damit auskennt?

...zur Frage

Copic Marker wie lange halten sie?

Hallo :) Ich bin eine kleine Hobbyzeichnerin und wollte mir unbedingt die Copic Marker kaufen. Dann musste ich leider feststellen,dass sie ziemlich teuer sind. Nun ist meine Frage: Lohnt es sich sie zu kaufen? Ich hab mir schon ein Video angesehen,wo jemand mit diesen Stiften zeichnet. Davon war ich sehr begeistert. LG Saskia♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?