Copic Marker, welche sollte ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nimm zum Anfang am besten ein 5+1 Copic Ciao Basis Set. Das ist nicht zu preisintensiv und du hast einen Mutiliner mit bei...

AlexDasMensch 05.02.2015, 14:47

Welches kannst du mir empfehlen? Eine Freundin hat das Vampire Knight set.

0

Hey =)

Es kommt immer auf den Charakter an den du zeichnen möchtest.

Denn jeder Charakter hat eine andere Hautfarbe. Wenn du dich noch nicht so gut mit Copics vertraut gemacht hast,dann würde ich dir raten am Anfang kein so großes Set zu kaufen,sondern dich erstmal mit den kleinen Vertraut zu machen und dann auf größere Sets umzusteigen.

Es gibt verschiedene Copics :

• Copic Marker
  • Copic Sketch
  • Copic Ciao
  • Copic WIDE

Du musst die Spitze der Stifte übrigens häufig wechseln und du solltest auch die Farben der Stifte auffüllen. Es ist immer am besten,wenn du die Hautfarben nachfüllen kannst da man diese oft am meisten benutzt und diese daher auch schneller leer gehen.

Hier habe ich mir damals auch meine Copics gekauft :

http://www.copic.de/

Ich hatte schon Erfahrung,deswegen habe ich mir ein 72-Set gekauft.

Mein erstes Set bestand allerdings aus 24 Farben.

Lg.BestAnimeFan ♥

Hier gibt es gute Marker http://www.j-stuff.de/

Leider bin ich zwar noch ein Anfänger mit Markern... Ok hab noch gar nicht mit Markern gezeichnet, hab nur welche zum ausprobieren gekauft. xD

Meine Erfahrungen:

1. die mit Alkohol (Neopiko 2): egal wie oft du mit dem Stift auf einer Fläche drüber fährst, die Stelle wird nicht dunkler nach dem es getrocknet ist.

2.die mit dem Pinsel (Neopiko 4): Ist glaub ich eher für Profis, oder für die, die gut mit Pinseln umgehen können, ist aber auch ganz nett.

3.Die Metallic Marker (Pentel-Outline Marker) : Dazu kann ich nur eines sagen; das muss Magie sein ._.

4.Wasserlösliche Marker (Neopiko 3): ...

Mehr habe ich nicht getestet^^ sry, durfte nur einen Link einfügen xD

Guck doch mal in Kunst-Onlineshops, ebay, amazon oder wo auch immer nach einem Copic Marker - Set. Die gibt es in verschiedenen Größen (also mit verschiedenen Anzahlen von Stiften) und farblich sind sie schon sehr gut abgestimmt bzw. sortiert!

Ich meinte ich will anfangen mit Comics zu zeichen.

KikiNeko 04.02.2015, 20:44
  • mit Copics (nehme ich mal an?) ;)
0

Was möchtest Du wissen?