COPIC Marker oder Sketch? Welche habe ihr und warum?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ciao 33%
Sketch 33%
Marker 33%
Andere 0%

3 Antworten

Sketch

Also ich habe die Copic Sketch weil die diese spezielle Spitze haben mir fällt grad nur der englische Name ein Brush-tip.

Dadurch ist das verblendend der einzelnen Farben einfacher aber sie sind teurer. Die Spitze ist beweglich und lässt sich biegen, sie ist sehr weich. Details zu zeichnen wird damit aber schwieriger!

Es ist eigentlich eine Entscheidung was man mag. Willst du fließende Farbübergänge oder klare harte Linien. Die Marker lassen sich eben nicht biegen.

Ach und die marker haben einen Viereckige Form und die Copic Sketch sind oval. Das fiel bei mir dann auch ins Gewicht weil mir viereckige Stifte nicht so gefallen.

Da du Erfahrung mit Ciao Stiften hast solltest du die Brush Tips ja kennen. Ciao Marker sind wie die Sketch nur rund und mit weniger Tinte befüllt. Tintenqualität und Spitzen sind gleich.

Die Sketch marker sind in allen Farben erhältlich die anderen in weniger.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LAena
04.12.2015, 15:05

Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir sehr geholfen : ) Ich denke, ich werde mich für die Sketch's entscheiden. Schon allein wegen den vielen, schönen Farben, die es dafür gibt : D

0

Ah! Mit Manga - meinte ich eigentlich Zeichnungen davon und nicht Mangas :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ciao

Sind die Billigeren und hab eine gute Pinselspitze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?