Coopertest training- wie?!

1 Antwort

Für den Coopertest müsstest du vier Min pro km laufen und das ist das nach deinem heutigen Leistungsstand noch ein ganz hartes Stück Arbeit.

Sehr positiv ist, dass du über eine gute Ausdauer verfügst. Läufst erst seit kurzem und schaffst schon fast eine Stunde - Respekt. Nun musst du an deiner Schnelligkeit arbeiten und dazu gehören eben auch schnelle Laufeinheiten.

Ich trainiere gerade nach diesem Plan http://www.runnersworld.de/trainingsplan/trainingsplan-5-km-unter-25-00-minuten.285775.htm. (Ob er was taugt, versuche ich noch herauszufinden...)

Auf jeden Fall sind da auch schnelle Intervalleinheiten drin, allerdings sind die schnellen Einheiten nicht so lange (dafür aber häufig innerhalb eines Laufes). Vielleicht wäre es was für dich, erst einmal danach zu trainieren.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?