Cooper-Test, Ausdauer trainieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall langsam anfangen beim trainieren. beim coopertest musst du ja auch nicht rennen...geh am besten laufen und ja jeden tag die länge steigern. das wichtigste ist das atmen und der rhytmus. du bleibst am besten immer im gleichen rhytmus. aber als tipp ich hasse auch den coopertest :D:D der ist wirklich schwer

Fang klein an und steigere dich dann immer mehr

So habs ich gemacht und konnte dann auch mal 20 km joggen

wichtig ist aber auch das du nicht jeden Tag an deine Grenzen gehst das macht dich fertig und deine Leistungen werden nur noch schlechter

am besten ein paar Tage pause machen und dann wieder anfangen