Coolste Fremdsprache der Welt

Support

Liebe/r leitl10,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich finde eine Fremdsprache gut, die für alle eine Fremdsprache ist. Glücklicherweise gibt es die, und sie ist auch noch leichter erlernbar als alle Nationalsprachen: Esperanto. Esperanto ist keine Pidgin- oder Kreolsprache, sondern eine fast ganz normale. Fast, weil in ihr entfällt, was nicht zur Ausdrucksfähigkeit beiträgt, z. B. grammatikalisches Geschlecht, unregelmäßig zu konjugierende Verben. Es gibt auch leicht über das Internet zu findende Sprecherinnen und Sprecher dieser Sprache, die eine internationale Kultur geschaffen haben und fortentwickeln.

 - (Sprache, Fremdsprache)

Dänisch. Klingt lustig und versteht kaum einer.

27

Und ist doch so oft dicht dran :-)DH

0

English und le francais. Spanisch klingt aber auch super :) Nur schade dass ich es (noch) nicht kann

Was möchtest Du wissen?