Coolste Fremdsprache der Welt

Support

Liebe/r leitl10,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich finde eine Fremdsprache gut, die für alle eine Fremdsprache ist. Glücklicherweise gibt es die, und sie ist auch noch leichter erlernbar als alle Nationalsprachen: Esperanto. Esperanto ist keine Pidgin- oder Kreolsprache, sondern eine fast ganz normale. Fast, weil in ihr entfällt, was nicht zur Ausdrucksfähigkeit beiträgt, z. B. grammatikalisches Geschlecht, unregelmäßig zu konjugierende Verben. Es gibt auch leicht über das Internet zu findende Sprecherinnen und Sprecher dieser Sprache, die eine internationale Kultur geschaffen haben und fortentwickeln.

 - (Sprache, Fremdsprache)

Dänisch. Klingt lustig und versteht kaum einer.

Und ist doch so oft dicht dran :-)DH

0

English und le francais. Spanisch klingt aber auch super :) Nur schade dass ich es (noch) nicht kann

kann man eine Fremdsprache akzentfrei sprechen?

was denkt ihr, wenn man schon als Erwachsene eine Fremdsprache lernen anfing, kann er sie irgendwann akzentfrei sprechen? Wenn ja, was muss man dazu machen? Wie lange braucht man dazu?

...zur Frage

Französisch oder Niederländisch?

Hallo,

ich fange dieses Jahr in Bremen an zu studieren und möchte dabei eine neue Fremdsprache lernen. Grund dafür ist, dass ich ein spezielles Studium mache, was für den Beruf Piloten zugeschnitten ist. Danach werde ich dann meine Pilotenausbildung absolvieren. Somit brauche ich die Fremdsprache für den Beruf bzw. weil ich viel in der Welt rumkomme etc. Mein Englisch ist schon sehr fortgeschritten, weswegen das nicht in Frage kommt. Aber welche der beiden Sprachen macht mehr Sinn ? Ich bin mir da relativ unsicher, vom Gefühl her würde ich Französisch sagen.

Würde mich über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Wie kann man sich alleine Englisch beibringen/es verbessern?

Kann man sich selbst Englisch beibringen bzw. es verbessern, ohne an einem Kurs für Sprachen teilzunehmen, ohne Lehrer? Und kann man die Aussprache mithilfe einer Übersetzer-App lernen? Die richtige Aussprache gestaltet sich schwierig wenn man alleine lernen möchte.

...zur Frage

Französisch => "au, en, dans" wo ist der Unterschied?

Ich brauche Hilfe für mein Französischtest =}

...zur Frage

Wer ist die coolste bei naruto?

Wer ist eurer meinung die coolste bei naruto? welch windet ihr am besten

...zur Frage

Schwierige englische Bücher?

Hi, ich bin auf der Suche nach schwierigen englischen Büchern, also welche, in denen viele unbekannte Vokabeln vorkommen (obwohl das sehr subjektiv ist), wo die Sätze auch komplizierter gebildet sind.

Natürlich ist das z. T. eher subjektiv, aber vielleicht habt ihr englische Bücher gelesen, die ihr schwierig fandet, oder vielleicht gibt es auch englische Bücher, die allgemein ziemlich schwierig bzw. anspruchsvoll zu lesen sind.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?