Coolpack zu kalt-was tun?

5 Antworten

gefrierbrand , kühlpacks nie direkt auf die haut ! sondern zb in geschirrtuch ander ists mit eiswürfeln da die schmelzen kann man die auch direkt auf die haut . falls die verletzung nicht nur eine rötung ist sonden auch blasen bildet die sich mit wasser füllen oder flüssigkeit ausstoßen viel trinken und steril halten um infekt zu verhindern

Die Haut ist wahrscheinlich etwas eingefroren. Zur Vorsorge: wickle das Coolpack das nächste Mal mit einem oder zwei Geschirrtüchern ein.

Das ist wohl eine Erfrierung ersten Grades, das wird von alleine heilen. Notfalls dem Arzt vorstellen.

Was kann ich tun, wenn ich den Finger mit Öl verbrannt habe?

Habe mir heute Nachmittag (gegen 4) die Finger mit Öl verbrannt!
Hab mir gleich bepanthen spray draufgesprüht. Seit dem brennt es extrem!
Ohne coolpack kann ich nicht mehr :/, sobald ich es weg geben brennen die Finger.
Was soll ich tun?

...zur Frage

kurze Ärmel im Winter ist das ungesund?

Ich trage gerne T-Shirts oder TankTops, auch im Winter. Wenn es draußen richtig kalt ist ziehe ich eine dickere Weste an mit T-Shirt oder Tank drunter. Die Arme oder Unterarme bleiben halt nackt. Mir ist das warm genug und ich trage das gerne so. Viele Leute sehen mich komisch an und einige meinen das wäre ungesund bei Kälte mit den freien Armen. Warum soll das ungesund sein?

...zur Frage

Orange Flecken auf der Haut bei Kälte?

Wenn ich draußen stehe, wenn es kalt ist, werden meine Hände lila/bläulich und darauf sind orange Flecken, mich hat es eigentlich nicht wirklich gestört, doch mein Umfeld macht sich Sorgen. Weiß jemand was das ist? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

bin Russe und kälte ressistent freunde frieren immer

Hallo ich hätte eine Frage und zwar ist es ja draußen grade kalt und es schneit auch bei uns und in der schulen in den pausen lauf ich mit t shirt und nur pullover rum und mir ist nicht kalt ich liebe die kälte so eigentlich und meine freunde die winterjacken anhaben frieren immer total und die sagen zu mir weil ich russe bin macht mir kälte nichts... und meine frage ist jetzt nun.. stimmt das das russen wie ich die halt abstammung aus sibirien haben kälte mehr vertragen? weil ich nicht aus sibirien direkt komme und halt nur verwandte hab die von da kommen.

...zur Frage

Kein Gefühl (Weder Kälte noch wärme)

Guten Abend erstmal, ist es eigentlich normal, dass ich weder Kälte noch Wärme fühlen kann? (Außer wenn es zu heiß/kalt ist und es weh tut) ?

...zur Frage

Schwitzen - Bei Kälte?

Halloo :-)

Ich habe ein komisches Problem :D und zwar - es ist ja wieder kalt geworden (Wetter) und eigentlich habe ich nie so geschwitzt wie es jetzt ist. Wenn ich draussen bin, habe ich manchmal kalt aber trotzdem schwitze ich manchmal. Wenn ich dann in irgendwo bin (z.B. in der Schule) habe ich heiss und schwitze, obwohl es im Raum garnicht sooo heiss ist, um zu schwitzen... wisst ihr was ich meine? Das ist echt komisch - und vorhin, in meinem Zimmer (da ist es nicht kalt und nicht heiss, einfach normale Temparatur) hatte ich ein ärmelloses Top an und habe komischerweise geschwitzt unter den Achseln obwohl es ja garnicht so heiss ist.

Meine Frage jetzt - warum ist das so und ist das was Schlimmes? Was kann man dagegen tun? :/

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?