Cooles und spannendes Schülerpraktikum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht wäre hotel ja etwas für dich ?! Ich hab vor 2 Jahren mein Praktikum im Hotel du Nord in Volksdorf absolviert. Fals dir Volksdorf nichts sagt, das gehört so weit ich weiß zum Bezirk Wandsbek.
Ich habe damals 3 Wochen dort gearbeitet, und konnte in alle Bereiche mal reinschnuppern. Zum Ende durfte ich sogar selber aussuchen in welchem Bereich ich die letzten Tage arbeiten will.
Das Hotel du Nord ist ein nettes übersichtliches hotel mit ca. 30 zimmern und seinem Restaurant mit Frühstück. Was natürlich sehr praktisch war weil man so nicht nur hinter der Rezeption saß, was ich eigentlich auch wenig getan habe und nicht nur Zimmer putzen musste oder Zimmer kontrollieren musste. Mir hat damals das Frühstück immer solch ein Spaß gemacht das ich sogar gesagt habe das ich freiwillig um halb 7 auf der Matte stehe um das Frühstück vorzubereiten und an den Gast zu servieren. Ich habe natürlich auch noch andere Seiten kennengelernt wie zum Beispiel den Einkauf für Küche und Hotel oder ein Tag als Putzfrauen oder wie das Leben hinter der Rezeption ist. Ich muss wirklich sagen das war eine so tolle zeit dort das ich es jedem weiter empfehlen kann! Denn die Mitarbeiter haben mich wirklich wie ein Mitglied des Teams behandelt und ich durfte Natürlich dem entsprechend auch so an den Gaste ran.

Hoffe das ich dir vlt ein wenig weiter helfen konnte.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen mehr Infos dazu, was Dich interessiert wären hilfreich - denn was als cool und spannend empfunden wird ist sehr individuell ...

interessiert Dich zB der Mensch (Betreuung, Lehre, Gesundheit, Verkauf), die Natur (Pflanzen, Tiere), Handwerk, Technik, IT, Kunst (Musik, Gestaltung), Büro (Verwaltung, Bank, Versicherung) - oder ... ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lsch2001
10.09.2016, 16:19

Mich interessiert der mensch sehr, jedoch möchte ich nicht in den Kindergarten oder in die Grundschule, da ich nicht gut mit Kindern kann:/ Krankenhaus find ich cool, aber ich weiss, dass man da eh nix machen darf und überflüssig ist. Und sonst fällt mir nix anderes ein, deshalb hab ich generell gefragt

0

Werbeagentur, Autohaus, Hagenbeck, Modezentum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?