Cooles Lied für die Gitarre?

5 Antworten

Von modernen Pop Songs gab ich nicht so ne ahnung aber relativ früh habe ich Black Bird von den Beatles , Layla von Clapton und Dust in the Wind gespielt.  Außerdem leicht finde ich :

Far Far Away von Slade

Stand by me von Ben E.King

Hey there Delilah  von den Palin White Tees

Swing Life Awa von rise against

Und wenn es ein Instrumentalatück ist dann Time von Hans Zimmer in einee simplen version

Zu schwer ist relativ. Wie lange und wie intensiv spielst du? Und spielst du Akustik oder E- Gitarre?

'Cool' und 'nicht zu schwer' ist natürlich relativ, mein erstes etwas 'kompliziertere' Stück auf der Akustik-Gitarre war 'Tears in heaven' von Eric Clapton. Das kennt und mag jeder, deine Freundin wird dahinschmelzen.

https://youtube.com/watch?v=JxPj3GAYYZ0

Auf Youtube finden sich zahlreiche Tutorials dazu z.B.:

https://youtube.com/watch?v=s8PeeI6nZnA

bei diesem video schau ich eher den süssen typ an, als das was er gerade macht ;D

0

Gitarre lernen....Wie lange brauche ich und wie schwer ist es?

Was meint ihr wie lange ich brauche um Gitarre zu lernen. Ich wäre bereit 3 mal die Woche Unterricht zu nehmen.Was denkt ihr wann ich mein erstes Lied spielen kann? Oder ist es sehr schwer das zu lernen?

...zur Frage

Welches Lied könnte ich meinem Freund vorspielen?

Ich möchte meinem Freund überraschen und ihm ein Lied auf Gitarre vorspielen und singen. Nur leider fällt mir keines ein. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. ;)

...zur Frage

Gitarre spielen lernen/hilfee?

Hi also ich würd unglaublich gerne anfangen eine Gitarre zu spielen. das Problem ist aber das ich noch nie eine gespielt habe und mir bis jetzt nur guitar covers angeschaut habe. ich hätte ein paar Fragen eig. mehrere. alsoooo - Welche Gitarre ist besser? Sollte ich mir eine Konzertgitarre oder Westerngitarre holen? (ich möchte eher pop bzw Rock spielen). ich habe mir bereits Videos dazu angeschaut jedoch weiß ich noch immer nicht welche. welche Gitarren könntet ihr mir empfehlen? und wie viel kostet so eine? - Brauch ich um Gitarre spielen zu können irgendwelche Grundkenntnisse bzw muss ich iwas wissen bevor ich sie spielen kann? - Wie fange ich an zu spielen? - Kann ich auch ohne Gitarrenstunden spielen lernen? ich würd es mir nämlich gerne selbst beibringen. - bin ich zu alt um Gitarre zu spielen? bin nämlich bereits 14 und werde im November 15 :I

VIELEN DANK :))

...zur Frage

Cover/Song Idee

Ich würde gern einen Song covern aber ich weis nicht welchen....er sollte mit Gitarre zum spielen sein und nicht all zu schwer ( is mein erstes cover)

...zur Frage

Gute Lieder zum spielen für Gitarren-Anfänger?

Ich kann mittlerweile ein paar Akkorde und denke, ich könnte mich langsam mal an einen Song wagen.

Kennt jemand ein paar Lieder, die man mit Gitarre begleiten kann, die nicht all zu schwer sind? Für einen Anfänger eben auch machbar?

Man muss dazu sagen, dass ich mir das Gitarre spielen selbst beibringe. Wenn jemand Tipps zum allgemeinen Spielen hat, sind die sehr gerne gesehen. :)

...zur Frage

Cooles lied bisschen agressiv?

Kennt jemand ein cooles lied ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?