(CoolerMaster) Welcher cpu Lüfter ist das?

Lüfter  - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist irgendein Billig-Lüfter. Der Original-Hersteller ist Martech. Cooler Master hat nur sein Label draufgeklebt:

http://www.ebay.com/itm/MARTECH-DF0801512RFUN-12V-0-34A-8cm-80mm-24-2-CFM-2000-rpm-8015-chassis-CPU-fan-/181875679296

Wenn du nen Ersatz brauchst, kannst du jeden x-beliebigen 80mm-Lüfter mit 3-Pin-Anschluss nehmen.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Kuehlung+Luft/Gehaeuseluefter/Gehaeuseluefter+80mm.html/557/17663:43857/listing_sort/6

insofern du diesen ersetzen willst und es sich um einen cpu kühler handelt würde ich dir be quiet empfehlen, die kann man einfach tauschen wenn man die größen beachtet

PC Lüfter über Temperatursensor steuern?

Ich habe mir einen Temperatursensor für den PC gekauft. Nun ist mir allerdings aufgefallen dass ich irgendwie die Lüfter nicht über diesen Sensor Steuern kann. Kann mir da jemand helfen? Der Sensor wir mit dem 2-Pin Stecker am Mainboard angebracht. Den Lüfter welchen ich steuern möchte ist mit dem 4-Pin Anschluss am Mainboard angeschlossen.

...zur Frage

Cpu Lüfter öffnen wie ?

Ich habe ein Problem ich will männlich meinen cpu Lüfter öffnen um ihn zu entstauben jedoch komme ich mit schraubenzieher nicht an diese komischen schrauben ran kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

PC nur mit CPU-Kühler betreiben?

Heyho Leute,

Ich habe 2 alte PCs gleicher Bauart gefunden. In dem 1. habe ich alle (3) Lüfter vollständig gefunden (Netzteil, CPU, Vordergehäuse) und diesen zum Server ausgebaut. Nun wollte ich den 2. PC auch zum Server ausbauen,doch es fehlen allerdings Netzteillüfter und der Lüfter vorne hinterm Gehäuse. Nur der CPU-Lüfter ist noch vorhanden. Ist es gefährlich für Leib und/oder PC, den PC nur mit CPU-Kühler zu betreiben, oder geht es so. PS: Es ist ein AMD Sempron Prozessor (wie gesagt, alte PCs) verbaut. Ich hoffe auf guten Rat

MFG

Luc2002

...zur Frage

CPU Lüfter auf max. - Schädlich?

Hallo zusammen, kann der Lüfter meiner CPU kaputtgehen, wenn ich ihn mit speedfan auf 100% lasse (also immer) oder passiert da nix? Danke schonmal

...zur Frage

Lüftersteuerung defekt?

Hallo Leute
Ich hatte ein fieses Hitze Problem in meinem Laptop Acer 8730 aspire ich habe die Originale CPU (Intel duo t6600 2.20 geht 2m Cache 35 w ) ersetzt und den (Intel duo t9400 2.53 ghz 6mb Cache 35 w)eingebaut beim zocken hatte ich Temperaturen von 90 grad (Lüfter zulangsam)
Hab dan einen alten aber gleichen Lüfter eingebaut ,also den originalen raus und den anderen eingebaut ,was war der Unterschied zwischen den beiden? Der alte hatte kein gelbes steuerungskabel der Lüfter lief also auf100% Leistung und hatte dan Temperaturen von 60-70 grad .Aber jetzt hab ich den originalen CPU wieder eingebaut den originalen Lüfter (und ja er ist sauber ) und jetzt dreht er auch nur noch auf 100% der Laptop regeld den Lüfter nicht mehr obwohl das Kabel mit dran ist (also rot schwarz gelb) .. ist jetzt meine lüftersteuerung kaputt:(( oder was mache ich falsch was muss ich machen etwa ein bios Update hier die Temperaturen auf nem Bild

...zur Frage

Welchen Lüfter für die CPU sollte ich holen?

Cpu: I5 4670k

Ich brauche einen neuen Lüfter, weil meine CPU bis zu 90grad erreicht. Weiss nur nicht welcher reinpasst. Deshalb habe ich ein Bild gemacht

PREIS:20-30 euro

Siehe Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?