Cooler Master K280, bläst der vorinstallierte Lüfter rein oder raus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der bläst auf die Kühlrippen, nur so erzielt man die größte Wirkung. Würde er saugen. ginge die Luft den bequemsten Weg an der Seite des Kühlkörpers vorbei

Mach doch mal selber den Test: Halte deine Hand einen cm vor deinen Mund, und dann sauge Luft ein, oder blase die Luft heraus wobei spürst du mehr Luftbewegung an der Hand?

Beim Blasen? :o
Ich hab nur ständig das gefühl wenn ich dort die Hand hinhalte, des meine Hand Kühler wird und Luft abbekommt, bin mir da aber so unsicher.. 

0
@Keevko

Genau so ist es, beim Blasen, und letztlich ist es mit dem Lüfter genau so. Wenn der also da saugt, ist er verkehrt herum montiert, oder die Kühlrippen haben sich zugesetzt

0
@CATFonts

Naja.. Er war ja schon vormontiert.. Ich denke nicht, das er verkehrt drinne ist.. Ich mach einfach mal auf und schau mal.. Danke dir

0
@Keevko

Meist kannst du das auch an der Form der Lüfterflügel und an der Drehrichtung erkennen. Die seite, wo die Lüfterflügel eher flach zur Drehrichtung stehen ist die Saugseite.

0

Bläst dorthin wo die streben sind die den rotor halten.

Was möchtest Du wissen?