Cooler master B600 Netzteil ausreichend für meinen Pc?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Dort kannst du es ausrechnen :) 

Ihre Konfiguration


-CPU: Core i5-6600K 
-GPU 1: GeForce GTX 1070
-Laufwerke: S-ATA 5x, P-ATA 0x 
-Arbeitsspeicher: 4x 
-Lüfter: 8x 
-Wasserkühlung: 0x 
-Übertaktet: ja 

Ihr maximaler Wattbedarf: 413W

Also sind 600W mehr als ausreichend ;) 

Allerdings würde ich das Ergebnis nicht 100% genau nehmen. +50W sind niemals verkehrt. In diesem Fall würde ich bei einem Netzteil ab 500W+ anfangen.  





Wieso übertaktet?

0
@thiszero

Da es sich lohnt, ein Netzteil zu kaufen welches zur Not auch übertakten kann. Vielleicht ist eine Übertaktung jetzt noch nicht gewollt. Aber in 5 Jahren, wenn der Prozessor aufeinmal nicht mehr so will wie am Anfang, ist eine Übertaktung eine gute Möglichkeit und nochmal etwas Leistung zu steigern. 

Auch jetzt gibt es einige Spiele die Framedrops haben, da die Leistung des Prozessors eigentlich reicht, aber durch das automatische runter takten einfach kurz einbricht. Auch da kann eine Übertaktung zu einem stabileren und flüssigerem Spielerlebnis führen.

0

Hallo Hangover2229,

Meine Vorredner haben dir schon geraten.

Wenn das Netzteil in Ordnung ist und wenn es nicht um Extrem-Übertaktung
des Systems geht ( ich denke, dass es nicht den Fall ist :))– sollte das Netzteil mehr als ausreichend sein für deine Hardware sein.

Liebe Grüß

Titania_WD

Er kann doch eh nicht übertakten... :)

0

Vollast angegeben i5 6600k 84 Watt , GTX 1070 vollast 150Watt (Custom Modelle verbrauchen schonmal mehr ), rest höchstens 100Watt

Mir hat mal jemand gesagt CPU vollast +GPU vollast+100Watt so kannst du ausrechnen wieviel watt der PC unter Vollast braucht.

600 Watt reichen locker für das System

600W reichen für das System aus.

1

600 Watt reichen, allerdings ist das B600 ziemlicher Müll

Wieso ein “k“ Modell des Prozessors aber ein B150 Mainboard?
Du kannst damit nicht übertakten...

Zum Glück. Dachte ich mir zwar eigentlich schon hatte aber Angst das da doch etwas nicht passt. Danke!!

Was möchtest Du wissen?