Coole Zeichnung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist richtig,dass um gut zeichnen und malen zu lernen braucht man genau hinschauen und beobachten lernen. Aber im Zeichnen wie auch im anderen Fach gibt es bestimmte Regeln, welche man beachten muss um Alles genau wiederzugeben. Es gibt auch einfachen Methoden für Aufbau der Zeichnung. Das heißt: ich empfehle Dir am besten eine Kunstschule in deiner Gegend zu finden, unter professionelle Unterstützung, falls Wille da ist, lernst es bestimmt. Es kann man nicht vergleichen mit Bücher und Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir ein Objekt oder ein Foto sehr genau an, immer wieder . achte auf den Gesamtaufbau des Motivs, und dann übertrage dies auf das Papier - um fotorealistisch zeichnen oder malen zu gilt vor allem beobachten. Finde die Konstruktion eines Motivs heraus und übe an dieser - Blüte, Blatt, Gegenstand etc. bis du das richtig erfasst. Bei Zeichnung, kannst du Räumlichkeit durch Strichstärken erreichen, und durch Schatten . Bei Malerei auf Farbunterschiede achten, Übergänge, Licht und Schatten, Strukturen. viel, viel, üben und immer wieder sehen lernen.

Sieh dir einen Gegenstand eine Zeit lang an und dann schau weg, dann zeichnest du ihn und siehst eventuell ein zweites mal hin, das übst du solange bis es dir möglich ist ohne hinzusehen.

Guck mal auf Youtube marckrilly er macht seehhhhrrrrr gute Tutorials ! Er ist zwar Engländer aber man kann ihn verstehen und der Ton ist außerdem nicht allzu wichtig. Viel Spaß beim zeichnen!!!

AveSuona 22.03.2013, 11:19

Er zeichnet aber hauptsächlich im Manga- und Fantasystil und nicht realistisch.

0

also ich bin14 und kann das sehr gut äm ich habe mir ein papier und stift geschneppt und von ein zeichen buch abgemalt ,sah noch besser aus sogar versuch es mal so.

Was möchtest Du wissen?