Coole Stadt in Deutschland (norden und mitte) außer berlin?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hamburg

Hafen mit der Möglichkeit, zwei interessante Schiffe zu besichtigen, Hafencity mit dem Infozentrum und Restaurant im alten Kraftwerk, Speicherstadt mit Modelleisenbahn (und Hamburg Dungeon und Gewürzmuseum ..), Innenstadt mit den Hauptkirchen, Einkaufsmöglichkeiten.

Dann kommt man an die Alster: Schifffahrt möglich, man kann an verschiedenen Haltestellen aussteigen, ins Café, Tret- oder Ruderboot fahren. Von der letzten (? - ich weiß nicht, ob das noch so ist) Haltestelle geht es zur U-Bahn-Station Hudtwalckerstraße und von dort in wenigen Stationen mit einmal Umsteigen zum Stadtpark (Borgweg) - schöner Park, Planetarium (!!!!).

Blankenese ist von da ein bisschen weit ab. Aber nicht zu verachten (Strand, große Schiffe - für die könnt Ihr auch nach Willkommhöft fahren).

Das fällt mir als erstes zu Hamburg ein.

Bremen, Hannover, Fulda, Frankfurt am Main, Mannheim und Heidelberg und Natürlich Köln

Hamburg!

Ich komme aus Hamburg und ich finde es ist eine wunderschöne Stadt. Man kann prima shoppen gehen und Hamburg hat tausend schöne Ecken.

Ich könnte Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch (Wales) empfehlen.

Auch wenn es nicht in Deutschland ist, trotzdem sehenswert.

Autch meine Zunge :)

0

Woher hast du denn den Namen über Wales?

0

Köln ^^ Da wohnen viele Youtuber ^^

Stadt Essen!!!❤︝ in Nordrhein Westfalen!!!! Geh da hin!! Meine ganze Familie wohnt da Ich wohn aber ncht da aber ich liebe die stadt'

Köln is hamma👌☺︝

Hamburg ! Sehr schöne Stadt ich wohne auch hier und es gibt So. viele Läden !

Nürnberg! Coole Altstadt, nicht zu groß und viele Sehenswürdigkeiten!

hamburg!! :) Da wollte ich auch schon immer mal hin :)

Der Hafen ,die Speicherstadt . Vielleicht könnt ihr in ein Musical gehen . In Hamburg läuft immer eins , was euch gefallen könnte . Es gibt auch Übernachtungen mit Musical für einen günstigen Preis . Erkundigt euch vorher bei einem Reisebüro .

0

Was möchtest Du wissen?