Coole, schnelle Bastelideen

3 Antworten

Wie wär's passend zur Jahreszeit: Weihnachtsmann aus Holz, wie man es oft auf dem Weihnachtsmarkt sieht. das Holz (ein zugeschnittener Ast oder so) wird entsprechend angemalt, so dass es aussieht wie ein Weihnachtsmann/Nikolaus und mit Wolle wird der Bart gemacht :) Ruck zuck ist das fertig!! :)

10

Danke! ;)

0

Wie klebt man am besten dünnes Papier auf dünnes Drahtgestell?

Hallo liebe Alleswisser Community,

ich bastele gerade eine Lampe und habe dazu einen x-beliebigen Körper aus dünnem Draht geformt. Jetzt möchte ich diesen gerne mit dünnem Seidenpapier umlegen und dieses auf dem Draht festkleben. Alles einzukleistern verändert den Schein des Papiers zu stark, schon ausprobiert. Heißkleber zieht durch das Papier durch und gibt dann unschöne Punkte von innen. Sprühkleber habe ich jetzt benutzt, aber leider löst sich nach einiger Zeit das Papier wieder von der Konstruktion. Ich hoffe auf Euren Expertenrat, was hier die beste Lösung ist. Eure Vorschläge egal wie kreativ oder pragmatisch sind herzlich willkommen !

Gruß

L

...zur Frage

Wie reinige ich Brillenputztücher?

Die sind aus so einem komischen Stoff. Kann ich sie in die Waschmaschine stecken?

...zur Frage

Basteln für Handarbeitsbasar (Herbst/Weihnachten)

Hallo! Hätte gerne ein paar Ratschläge was man auf einem Handarbeitsmarkt anbieten kann. Egal ob Wolle, Stoff, Holz, Papier, Malen,...! Hab im Internet schon geguckt, aber viele Vorlagen kosten oder sind schlecht erklärt. Vielleicht kennt ihr ein paar gute Seiten mit schönen, ausgefallenen Dingen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Stoff oder Gegenstand? Chemie. komplizierte frage?

Stoff oder Gegenstand?:

holz, stein, wasser, Metall, wolle, papier

und würdet ihr sagen, dass nudeln kochen ein chemischer oder ein physikalischer vorgang ist? weil an sich bleiben es ja nudeln, aber rückgängig machen kann man es nicht, klar man kann sie trocknen, aber an den nudeln ist doch bestimmt etwas, dass sich im wasser ab- bzw. auflöst. ?

danke

...zur Frage

Wie bastele ich solche Flügel?

Hallo!
Ich würde mir gerne solche Flügel bauen und bin mir noch nicht sicher wie ich das angehen soll.
Ich habe mir überlegt jeden Flügel aus dicker Pappe auszuschneiden, mit weißen Stoff zu beziehen und mit Federn zu versehen. Diese Variante wäre vom Gewicht schön leicht.
Das Ganze als drahtgestell zu machen stelle ich mir ziemlich schwierig vor... Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Suche Bastelideen vorwiegend für den Herbst

Hallo alle zusammen Ich fahre bald zu meiner 12 jährigen Cousine und sie hat sich gewünscht das wir etwas aus Papier basteln nun habe ich aber keine Idee und brauche euren Rat bitte etwas was möglichst leicht und schnell geht da sie sehr wenig Geduld hat Bitte um schnelle und sinnvolle Antworten😃😃😃☺☺☺😉😉😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?