Coole Pflanzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leguminosen (Hülsenfrüchtler) leben in Symbiose mit Knöllchenbakterien, die für sie Stickstoff fixieren, die Pflanzen werden durch die Bakterien also quasi gedüngt.

Es gibt künstliche Pflanzen, die tanzen können. Oder Kakteen, die können pieksen, der Aaronstab kann stinken und wenn du alle nicht giesst, können sie die Blätter erst in gelb färben und dann abwerfen.

High Synapse, LOL!!, hol Dir Venusfliegenfallen usw. kannste im Netz bestellen oder kriegste auch in jedem Baumarkt in der Gartenabteilung!!

Woher ich das weiß:
Hobby

Was sind das für Pflanzen im Heu?

Hallo, ich habe diese Pflanzen (siehe Fotos) im Heu meines Pferdes entdeckt. Es scheint sie nicht zu fressen. Das Heu kommt von einer ungedüngten, nicht speziell eingesähten, spät gemähten Fläche. Weiß jemand, was das für Pflanzen sind?
Pflanze 1 ist in großer Menge im Heu und hat einen sehr langen Stängel, Pflanze 2 ist nur sehr vereinzelt im Heu. Natürlich sind die Pflanzen getrocknet und durch das Wickeln des Ballens etwas gepresst.

...zur Frage

Die Blätter meiner Pflanze haben ihren Glanz verloren?

Noch einmal eine Frage bezüglich meines gemeinen Fettkrautes (Fleischfressende Pflanze). Was soll ich tun, damit ihre Blätter wieder glänzen? (Das bedeutet ja, dass sie klebrig sind und Insekten dran kleben bleiben können) Sind ihre Drüsen, mit denen sie das herstellt eventuell beschäftigt oder gar kaputt? Ich mache mir wirklich Sorgen um Sie, da sie auch eine lange Autofahrt hinter sich hat usw.

Ich bitte wirklich um Rat. Sie ist von meinen Pflanzen sogesehen das "Sorgenkind".

...zur Frage

Pflanzen Rekorde!

Hey, kennt jemand eine außergewöhnliche Pflanze, also z.B. eine Pflanze die so riesige Blätter hat wie keine andere, oder so? Brauchen wir für Bio.

...zur Frage

wozu müssen fleischfressende pflanzen fleisch fressen

ich hab mir eine fleischfressendepflanze gekauft die hat grüne blätter ergo hat die auch chlorophyll drinnen und betreibt fotosynthese. wieso muss sie dann noch "fleisch" fressen obwohl sie ihre nährstoffe durch die sonnenenergie bezieht

...zur Frage

Ist Minzöl giftig für Pflanzen?

Ist Minzöl giftig für Pflanzen ?

...zur Frage

Pflanzen gesucht? Für Herbarium?

Hallo ich suche pflanzen deren Sprossachse kriechend wächst und pflanzen deren Sprossachse aufrecht wächst danke im vorraus brauch ich für mein herbarium :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?