Coole Ideen für ein neues Zimmer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ohne weitere Informationen über dich, deine Interessen, die Größe deines Zimmers usw. kann man da schlecht raten.

Ideen für ein kleines Zimmer:

- in die Höhe bauen, z.B. mit einem Hochbett, und den Schreibtisch (auf Rollen) darunter platzieren.

- das Bett und andere Möbel per Flaschenzug unter die Decke ziehen, siehe: htt p://w ww.physikerboard.de/topic,17628,-bett-per-flaschenzug-an-die-decke-haengen.html

(Die Leerschritte in der URL müssen gelöscht werden.)

- ein zum Sofa umbaubares Bett, das Bettzeug verschwindet tagsüber im Bettkasten


Ich ziehe gerne mit Hilfe (mehr oder weniger) offener Regale - z. B. dem Ivar-Regalsystem (ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/11703/) - Raumteiler bzw. provisorische Wände in Zimmer ein.

So habe ich z. B. mal in einem kombinierten Wohn- / Schlafzimmer, die beiden Bereiche auf diese Weise abgeteilt, mit Durchgang und teilweise mit Häkelgardinen verkleidet.
Ich muss doch mal schauen, ob ich davon nicht noch Fotos habe.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vorschlag wäre der "All-In-One"-Style. Durch günstige Platzierung der Gebrauchs-Utensilien entfallen lästige Laufwege. Alles ist überall und sofort griffbereit. --> http://image.stern.de/5973774/16x9-1200-675/a56d7b636b46d6d7aae1fa89f8297f5/lx/teenager-zimmer-1260-jpg--7f59c43c265a69a5-.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenhai3
28.10.2015, 23:06

Solange man die Gitarre noch findet.........:-))

3
Kommentar von Ebse2010
28.10.2015, 23:14

Das Bild gibt mir Hoffnung ;-)

3

Ehm wir kennen dich und deinen Geschmack nicht, die Größe deines Zimmers auch nicht und auch nicht dein Budget .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?