Coole Fische fürs Aquarium?

10 Antworten

Hallo,

für verantwortungsvolle Vorschläge muss man erstens die Größe deines geplanten Aquariums wissen und zweitens die Wasserwerte (Gesamthärte, Karbonthärte, PH-Wert) deines Leitungswassers.

Alle Fischarten haben ganz unterschiedliche Ansprüche. Wenn man darauf keine Rücksicht nimmt, dann leben die Fische nicht lange und das wäre sehr traurig und wenig tierlieb.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo,

was verstehst du unter Coole Fische?

Dass es bei der Auswahl der Fische auf die Beckengröße und den Wasserwerten ankommt weißt du ja jetzt.

Ist dir auch klar, dass ein Aquarium auch Arbeit macht?

Viel lesen damit man versteht was in so einem Becken passiert, ist auch vom Vorteil. Hier ist einiges das solltest du lesen, das wird dir bei deiner Entscheidung sicher helfen.

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/Anfaengerfragen/Anfaengerfragen

http://www.afizucht.de/html/anfaenger.html

http://www.andy-blackjack.de/fibel/3wasserchemie.html

http://www.fischverhalten.de/index.html

Ein Kampffisch schaut cool aus. Da kann man aber nur einzelne Männchen halten. Die Fische, die man dazu setzen kann dürfen keine größeren Flossen haben. Die werden sonst vom Kampffisch weg gefressen. Mit kleinen Schwarmfischen wir Neosalmlern oder ähnlichen vertragen sie sich Recht gut. Panzerwelse sind so gut wie unverwüstlich und leben recht lang.

Als Anfänger sollte man nicht nur schauen welche Fische cool sind, sondern auch, ob sie zusammen passen und ob sie nicht besonders empfindlich sind. Es werden am Anfang immer wieder kleine Fehler passieren. Manche Fische tolerieren das und andere Arten Strecken schnell die Flossen von sich.

Entscheidend ist natürlich immer die Aquarium Größe.

Welche Fische sind für ein 60 Liter Aquarium geeignet?

Hi Leute,  

Welche Fische eignen sich gut für ein 60 Liter Aquarium. Und welche Fische bzw. Wie große Fische würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

kennt ihr coole fisch oder wassertierarten?

Ich habe ein 60 l aquarium und suche coole fischarten oder andere aquariumtiere die toll sind zurzeit habe ich Warteschlangen,fische,schnecken,salamander,mini schollen und frösche im aquarium. Den tieren geht es gut. Kennt ihr irgentwelche andere coole fisch oder wasserwerten(außer krebse) die toll sind? Bitte verlinkt bilder der tiere.

Danke im voraus für eure antworten.

...zur Frage

Eltern überreden ein Aquarium ü kaufen?

Ich würde gerne ein Aquarium haben und kann es auch selber bezahlen. Jedoch will meine Mutter nicht, dass ich eins kaufe. Ich möchte aber so gerne ein Aquarium, dass ich heulend zusammenbrechen könnte... Was kann ich machen?

...zur Frage

Fische für 350l-Aquarium, die etwas größer sind?

Ich bekomme wahrscheinlich bald ein 350l-Aquarium, und wollte mich mal schlau machen, welche Fischarten da so in Frage kommen (also die Fische, die sich bei der Größe von Aquarium wohl fühlen)?

...zur Frage

Kann mir einer die schönsten Fische für das Aquarium empfehlen??

Hey Leute ich will mir ein Aquarium zulegen hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von, deswegen wollte ich von euch wissen, was für Fische, ihr mir emphlene könnt, und kennt jemand ne gute Seite, wo ich die Namen der schönsten Fische erfahren kann.... dann wollte ich noch wissen ob es Fische gibt die miteinander nicht klarkommen oder ist das völliger Quatsch

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?