Coole Fähigkeit?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dass du ein lied schnell beim ersten mal hören schon ein bisschen mitsingen kannst, liegt an den liedern, wenn ein lied für diejeweilige Person schön kilngt, wobei schön ja sehr relativ ist..., dann kann diese Person schon schnell im Refrain mitsingen, wenn die melodie/begleitung einfach ist.

wenn man ein lied schnell auswendig kann, dann deutet das auf ein auditives lernen hin und auch darauf hin dass dir das lied gefällt. ich denke mal nicht dass man dies als fähigkeit bezeichnen kann vllt ein kleines bisschen glück, denn auditives lernen ist einfacher als sich alles durchzulesen. wenn du auditiv bist kannst du theoretisch in der schule sitzen und NUR zuhören und weißt alles, und wenn du ein noch gutes gedächnis hast, dann muss man auch so gut wie nicth lernen ;)

Paintface 29.01.2013, 21:42

Cool ;) Danke

0

Natürlich kann man Songs, die man öfters hört, singen oder beim hören mitsingen. Je öfter man es hört, desto mehr prägst du es dir ein.

Paintface 29.01.2013, 21:37

Ja, aber wenn das Lied läuft kann ich es ohne zuvor gehört zu haben mit singen

0
CHiRiSHU 03.08.2013, 23:36
@Paintface

Ich kann das auch XD Was hörst du denn so, dass du das so schnell kannst?

0

Ja das geht. Allerdings sollte man den Song auch ausreichend oft genug hören. Dieser Song eignet sich z.B. ganz gut dafür... :-)

also wenn man ein fotografisches gedächtnis hat, dann sollte man ihn nach einmal hören auswendig können :D

Paintface 29.01.2013, 21:37

Ja, aber ich hab kein fotografisches gedächnis und muss es schon 5-10 mal hören

0

Was möchtest Du wissen?