Coole E-Gitarrensongs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neil Young

Like a hurricane

Hey hey my my

Deep Purple

Smoke on the water

Child in time

FLEETWOOD MAC gründeten sich bereits in den 60er Jahren. Bevor sie in den 70ern mit einem der stärksten und besten Alben aller Zeiten, nämlich "Rumours", weltweit für Furore sorgen sollten, konnten sie mit ihrer anfangs härteren Musik ebenfalls überzeugen. Hier die Nummer vom Album "Then Play On", die vor allem E-Gitarristen besonders anspricht :

"Searching For Madge"

http://www.youtube.com/watch?v=_ASO08vm_xg
74

Und wenn man das Gesuchte gefunden hat (in diesem Fall "Madge") wird man es nicht so leicht wieder missen wollen. In diesem Sinne das auf dem Album sich daran anschließende Stück :

"Fighting For Madge"

http://www.youtube.com/watch?v=DXux5WeKADQ

1

Hey ThinkClearly!! Auf der E-Gitarre hören sich meistens rockige Songs am besten an.(wegen dem Soundder musikrichtung).Es gibt schöne lieder die nicht so schwer sind von bsw. linkin Park oder Green Day. Damit verleihst du vielleicht dem ein oder anderen Zuhörer einen Ohrwurm.

7

Danke ;)

0