Cool Twister bei Erstbenutzumg nicht sterilisiert. 1 Fläschchen gemacht..kann dem Baby was passieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wichtig wäre noch zu wissen wie alt das Baby ist. Wir haben auch schon eine Flasche neu gekauft und unsteril unserem Zwerg zu trinken gegeben, denn die die wir dabei hatten ist zerbrochen als wir etwas unsanft die Tasche hinstellten.
Wir waren einkaufen Baby hatte Durst, also bei dm rein, Flasche kaufen und dem sowieso schon vor Hunger sterbendem Baby die Flasche gemacht.
Es passiert im großen und ganzen nichts schlimmeres.
Natürlich ist das immunsystem eines Neugeborenen noch nicht ausgereift, aber so viele Bakterien sind in so einem Ding nun auch wieder nicht.
Wenns blöd läuft, wird dein Kind etwas krank. Aber ich glaube die Chance das das passiert ist recht gering.
Ich kenne Leute die diesen Hype garnicht mit machen und den Babys lauwarmes Wasser aus dem Hahn für die Flasche geben, die die Flaschen einfach nur auswaschen und eben nicht alles sterilisiert wird. Bei Neugeborenen sollte es einfach sterilisiert werden. Bei einem 6 Monate alten Baby oder älter ist es weniger schlimm. Da muss auch nicht mehr alles abgekocht sein, denn hier ist das Immunsystem schon aufgebaut und der Körper kann mit fremden Stoffen/Bakterien oder Viren umgehen.
Aber als kleine Empfehlung: Kauf dir einen Wasserlöcher mit Temperaturvorwahl. Wasser morgens abkochen und dann immer nur auf 40 grad hochheizen. Ist die perfekte trinktemperatur.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Von einer Mahlzeit wird denke ich nichts passieren.

Mach das Fläschchen lieber nochmal.

Ibracadabraaa 14.07.2017, 23:53

Das Fläschchen hat mein Baby schon gekriegt :( aber da kann ja nichts sein...oder? Ich habe es direkt aus der Verpackung zum Erstgebrauch verwendet...jetzt habe ich ihn aber ordnungsgemäß sterilisiert..

0
beangato 14.07.2017, 23:56
@Ibracadabraaa

Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts passiert  - aber ich weiß es nicht wirklich.

Ich habe meine Fläschchen immer in einem Topf mit kaltem Wasser auf Trinktemperatur gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?