Cool blue slush und peach and cream liquid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

lt. Hersteller wird das Blue Slush mit 10 - 15 % dosiert

das Peach & Cream von Capella mit 4 - 10 %

Bedeutet also: 90 ml Base und 10 ml Blue Slush (oder 85 ml und 15 ml)

bei dem Peach & Cream 96 ml + 4 ml etc.

Kommt aber immer auch auf deinen eigenen Geschmack an und auf den Verdampfer - da gibt es große Unterschiede.

das stimmt aber wegen es eine traditionelle base ist habe ich gehört wird es weniger dosiert

0
@Asker333

mmhh - ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es andersherum ist. Bei der 55/35/10er Base brauche ich mehr Aroma, mische ich mit 50/50 Base oder 80/er Base, dann brauche ich viel weniger Aroma.

Aber wie gesagt - das ist alles auch eine sehr persönliche Sache.

Fang mit weniger Aroma an - nachdosieren kann man immer. Und daran denken, die meisten Selbstmischungen brauchen eine gewisse "Reifezeit".

1

Hallo,

ausgehend von der Herstellerempfehlung ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Manche ziehen es vor wenn es intensiver schmeckt, manche lieben einen weniger intensiven Geschmack.

Bei einem Liquid mit hohem PG Anteil wird weniger Aroma benötigt, als bei Liquid mit einem hohen VG Anteil.

PG ist der Geschmacksträger.

Viel Spaß beim Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

Vaporesso,Mischen,Pinkman,Dampfen?