convert2mp3 ist weg. welchen gute onlineconverter für youtube gibt es noch - alternative?

8 Antworten

Hier ein sehr guter Youtube-Konverter: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Nach der Installation und dem ersten Start klickt man auf Intelligenter Modus. Dort den Haken bei Intelligenten Modus aktivieren setzen, dann das gewünschte Format wählen (z.B. MP3, MP4 etc..) und bei Qualität z.B. Original. Bei Zielverzeichnis einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.

Dann einfach die Youtube Video URL kopieren und einfügen. Und schon wird heruntergeladen und konvertiert.

Dieser Konverter ist legal weil die Konvertierung nicht auf einem externen Server durchgeführt wird, sondern auf dem eigenen Computer. Ausserdem ist das Herunterladen bei Youtube für rein private Zwecke legal. Man darf das heruntergeladene nicht mehr weiterverbreiten.

Bei convert2mp3 war das ganze im Prinzip eine Weiterverbreitung, weil es auf dem Server konvertiert wurde und zum Download angeboten wurde. Deswegen musste convert2mp3 seinen Dienst einstellen.

Also ich habe mir die Flvto Youtube Downloader als Software Heruntergeladet und da ich nur Musik Herunterlade, bin ich damit sehr zufrieden.

Den habe ich vor Convert2mp3 benützt, weil er besser ist:

https://2conv.com/de/

naaajja aber er ist trotzdem langsamer als Conver2mp3. Und außerdem steht da nicht mal mit welche Bitrate das heruntergeladet wird, was ich beim Soundquallität dann sehr verdächtig finde, da ich nicht weiß ob ich mit schlechte oder gute Klang bekomme.

0
@MyNameIsMike

Ja drück mal im Explorer auf das Heruntergeladene Lied auf "Eigeneschaften" dann "Details" und schau welches Bitrate diese MP3 datei hat.

0

Ich würde dir bei allen Websites ein Virenprogramm empfehlen falls du keins hast

Oder VirtualBox mit Linux.

0

jdownloader auf dem PC installieren dann darüber link einfügen und auswählen das du nur Audio möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?