convert2 mp3.net legal oder illegal, wenn man die Musik dann für sich behält und nicht weiterleitet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist legal. leute die songs auf youtube hochladen geben mit dem hochladen an das sie die rechte am song besitzen. dir als benutzer von youtube wird erlaubt den song anzuhören oder runterzuladen da die rechte ja beim uploader liegen (sollten). Wenn du angezeigt werden WÜRDEST kannst du sagen das du dachtest das der besitzer des youtube kanal die rechte am song besessen hat. sowas war vor gericht und wurde abgewiesen. du kannst songs sicher von youtube runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jort93
18.07.2016, 18:49

weil bei downloads kann man halt vor gericht wirklich argumentieren das es einem nicht klar war das es rechtwidrig ist.

0
Kommentar von SPEZALIST
18.07.2016, 18:50

also auch vom offiziellen Kanal der Persoj die es hochgeladen hat? ( in diesem Fall von Alan Walker)?


Unwissenheit schützt halt nicht leider.

0

Ich denke jede Seite die etwas mit Download zu tun hat, birgt gewisse Gefahren. Aber da es so viele Leute nutzen, wird da eher nicht so stark drauf geachtet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es nicht legal ist. Ob du es weiterleitest oder nicht. Wenn dir Musik gefällt, dann bitte kauf dir doch das Album, weil so die Künstler nichts davon bekommen und irgendwann deshalb vielleicht keine Musik mehr machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ancotar
18.07.2016, 19:15

Deine Argumentation..

0
Kommentar von beabeardedlady
18.07.2016, 21:45

Was soll damit sein? Es ist wahr. Künstler verdienen und Leben hauptsächlich von und durch ihre Alben. Punkt.

0

Die musik wird höchstwahrscheinlich gelöscht da sie nicht lizensiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es nicht.

Nein danke, ich brauche deine "hilfreichste Antwort-Auszeichnung" nicht. - Ich helfe gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnderTheSkin
18.07.2016, 18:52

Ich bin mir sicher du bist trotzdem dankbar und freust dich, wenn deine antwort ausgezeichnet werden wuerde ;)

0

Was möchtest Du wissen?