Conventions im Bereich Düsseldorf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Dokomi ist jedes Jahr in Düsseldorf. Meistens so Juni rum. ^^

Ansonsten gibts in Düsseldorf regelmäßig kleinere Treffen. Falls du auf Animexx angemeldet bist, kannst du da auf den Eventkalender gucken... ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chizuru in Dortmund, Animagic in Bonn, Japantag (keine Convention an sich) in Düsseldorf, CoJaKu in Düsseldorf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dokomi in Düsseldorf
https://www.dokomi.de/de/

Die Convention findet 1x im Jahr (Normalerweise immer am Pfingstwochenende. Dieses Jahr war es früher.) im Congress Center Düsseldorf, in der Nähe vom Nordpark (mit dem japanischen Garten)

Der Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest: 03. & 04. Juni 2017

Die Convention kostet Eintritt (Ich empfehle dir die Karten vorzubestellen, denn die Karten an der Tageskasse sind sehr begrenzt und die Wartezeit sehr lang.).

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich habe auch schon viele jüngere Besucher gesehen, die in Begleitung ihrer Eltern oder eines Elternteils die Con besucht haben (Ich finde es schön zu sehen, dass sich die Eltern auch für so eine Veranstaltung begeistern können. :)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sayukio
05.07.2016, 17:00

Bei mir ist das so, mein Vater ist strickt dagegen das ich auf Con's gehe und Cosplaye.

0

Es gibt den Japantag, der dieses Jahr schon war und es gibt Conventions in Köln und Bonn. Demnächst ist die AnymagiC in Bonn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?