Convention Cosplay

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Keiner wird auf eine Convention gezwungen ein Cosplay anzuziehen. Man kann normal hingehen und auch ohne Cosplay ist es normal dort aufzutauchen. Wenn du da bist wirst du das merken.; )

Du sagtest, dass du seit längeren überlegst mit Cosplay anzufangen- und am besten du versuchst es einfach. : ) Egal ob selbstgenäht oder gekauft, es macht Spaß und das ist, was zählt. Bei Cosplay muss man sich nicht ,,viel auf einer Convention ansehen''. Auf google findest du viele Bilder zu Cosplay, die eine Motivation oder Anregung sein können. Auf youtube findet man auch viele Tipps usw. Probieren geht über studieren! Viel Glück

Hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen Curiousness

wanaessa 03.02.2015, 19:24

Ja klar,ich habe mich auch schon im Internet umgeschaut und ein paar Videos geschaut,aber das ist ja nicht das wahre Leben :D . Macht doch mehr Spaß,ich war sowieso noch nie auf einer Messe und es wird mal Zeit . :) Danke aber für die Antwort

0

Hey =)

Ja,dass geht natürlich auch ohne Kostüm aber ohne macht es nicht halb so viel Spaß.

Gerade auf Conventions macht es mir sehr Spaß wenn ich mal ein Cosplay tragen kann und tausend andere um mich auch. Ich mag es auch sehr wenn ich mit anderen Cosplayern Fotos machen kann,weil ich manche Cosplays dort echt cool finde. ^^

Es ist,aber deine Entscheidung ob du letztendlich ein Cosplay auf der Convi trägst,oder ob du es dir eben erst einmal anschaust und das nächste mal ein Cosplay trägst.

Sei dich deiner Sache sicher. ;D

Gerade bei solchen Veranstaltung kann man alles tragen was man will und seine Fantasie einfach ausleben und es gibt tausende mit den selben Interessen. Tausch dich dort auf jeden Fall etwas aus - Die Leute werden dich schon nicht beißen.

Da wird höchstens nach einem gemeinsamen Foto gefragt. xD

Lg.BestAnimeFan ♥

wanaessa 03.02.2015, 19:27

Danke,das kann ich mir schon denken :) . Ich weiß nicht , vielleicht schaffe ich es doch,mich zu verkleiden,meine Freundin kommt dann sowieso mit,wir beide hatten zusammen die Idee ins Cosplay-Business einzusteigen :D .Mal schauen,aber Fotos werden auf jeden Fall mit drin sein ;)

0
BestAnimeFan 03.02.2015, 20:09
@wanaessa

Das ist doch eine gute Idee. :)

Dann habt ihr auch gleich ein paar Erinnerungen daran. ^^

0

Ja ich gehe auch ohne kostüm auf conventions ^^

Ok danke , dann werde ich jetzt mal ein Ticket bestellen :) .

Mich hat niemand komisch angesehen :)

Was möchtest Du wissen?