Convenience Food Fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Convenience Food spr.: kon wi ni ez fuud, Bequemlichkeits Nahrung oder Essen, d.h. ganz oder teilweise vorbereitetes Essen. Als Teilcon. könnte man Fertigkuchenmischungen bezeichnen. Man muss 1 -2 Teile hinzufügen (Wasser und Eier) mischen, formen,backen fertig. Durch das Hinzugeben von den 2 Teilen wird der Hausfrau das zufriedene Gefühl vermittelt, sie habe den Kuchen von Anfang an selbst gemacht. Dieses Gefühl ist bei echten Con. nicht gegeben, weil sie daran nichts selbst machen muss, außer die Packung öffnen und erwärmen oder backen, z. B. Tiefkühl- Pizza.In der TK-truhe findest Du die meisten Teil- und Vollcon.. Spinat, Erbsen etc. sind Teilcon., komplette Gerichte Vollcon.

Hättest du im Unterricht aufgepasst, wüsstest du es. Sicher wurde das durchgenommen und ansonsten: gucke in deine Bücher oder frage google, ich musste es selber mal machen und mache hier nicht deine Arbeit für dich!

Aussprache: konwinienz