Convenience Food Einteilungen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Convenience Food ist der aus dem Englischen entlehnte Begriff für bequemes Essen (Convenience = Bequemlichkeit, Food = Essen).

Damit werden vorbereitete Lebensmittel und zubereitete Speise bezeichnet, welche die Zubereitung des Essens verkürzen bzw. erleichtern. Typische Beispiele sind Aufschnitt, Fischfilet (Pangasius, Fischstäbchen) und Kochbeutelreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phlox1979
14.10.2011, 15:54

Schön kopiert, beantwortet nur nicht die Frage. ^^

0

Küchenfertig. Küchenfertiges ist die niedrigste Stufe, da muss man selbst fast noch kochen können. :)

Aber lies den Artikel mal noch weiter, da werden unter der anderen Art der Aufteilung auch Backmischungen erwähnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall verzehrfertig, würde sagen das mittlere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?