Controller und Tastatur gleichzeitig in verschiedenen Fenster verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Windows geht das out-of-the-box nicht. Es hat mal einen Hersteller gegeben, der sowas angeboten hat, ist aber wieder in der Versenkung verschwunden (weiss nicht mal mehr, wie der geheissen hat).

Eine Möglichkeit wäre, über die Remotedesktop-Sitzung von einem zweiten Rechner aus zuzugreifen. Das erspart Dir aber den zweiten Rechner nicht. Der Vorteil ist aber, dass der zugreifende Rechner keine großartige Leistung haben muss, weil die Sitzung auf dem anderen Rechner läuft. Ob das für Deine Zwecke eine Variante ist, kann ich aus Deiner Frage nicht schließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
10.10.2016, 10:07

Mal ne frage: Wie hilft ihm das bei seinem Problem? Eine Remotedesktopsitzung ist doch nicht anders als würd man direkt am PC etwas machen, nur dass man es halt von einem anderen PC macht oder seh ich das falsch? Im prinzip kann man bei sowas ja auch nur einen Mauszeiger gleichzeitig bewegen.

1
Kommentar von playzocker22
10.10.2016, 11:53

Naja ok entweder hast du es immer noch nicht verstanden oder meinen letzten Beitrag nicht gelesen aber mit ner VM kann man auch GTA5 auf Ultra zocken. Wenn man den richtigen Prozessor und die richtigen grafikkarten hat. (i7 5930k oder i5 6950X, darunter geht nichts)

0

Ja aber nein. Das was du dir vorstellst ist für Windows an sich nicht möglich. Schon mal versucht 2 mäuse an den pc anzuschließen und beide gleichzeitig zu bedienen? Richtig: Man bedient nicht zwei mauszeiger sondern einen. Der einzige weg wie das geht ist dass du einen starken prozessor hast mit mindestens 6 kernen (und hyperthreading) und eine komplizierte Virtual Machine baust. Dazu brauchst du dann auch zwei grafikkarten und mehrere festplatten weshalb die Idee dann wohl wegfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DataWraith
10.10.2016, 09:51

Und wie sollte dann die Eingabe unabhängig in die Virtuelle Maschine? Geht ja genauso nicht...

0
Kommentar von playzocker22
10.10.2016, 09:53

Doch geht indem du bestimmte Dateneingänge einer VM zuweist. Da brauchst du dann dementsprechend viele USB Ports. Ich habe keine Ahnung mehr wie das Programm funktioniert aber Linus Tech Tips hat die schon mal in 2 Gamers 1 CPU benutzt. Funktioniert einwandfrei, zwei verschiedene Betriebssysteme und unabhängige eingaben auf einem PC

0
Kommentar von playzocker22
10.10.2016, 10:01

Hab ich gesagt dass man es über so ein billiges Programm macht? Nope. Die VM läuft auf einer SSD ALLEINE und bestimmt ALLES was der PC machen soll. Man richtet so über ein Web Interface erstmal PC 1 und 2 ein, dann weist man ihnen die Prozessorkerne zu, dann die Grafikkarten, Festplatten, USB Ports usw... Und das is dann nur das Web Interface. Die VM ist nochmal extra auf der SSD und den jeweiligen Festplatten. Das ist ein seeehr anderes Prinzip als Virtualbox und VM Ware und kostet auch dementsprechend einige 100 Euro

0
Kommentar von playzocker22
10.10.2016, 10:02

Kannst mir ruhig glauben, ich hab sowas selbst schon eingerichtet und was da entsteht sind einfach zwei komplett von sich getrennte Betriebssysteme die sich ein Mainboard, den Ram und den Prozessor aufteilen.

0

Das geht wohl nicht. Du bräuchtest ja quasi zwei Mauszeiger. Darauf ist Windows nicht ausgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?