Controller im PS4 Design für PC?

 - (Computer, PC, Technik)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Razer Raiju Ultimate Edition

Das geht schon mit dem PS4 Controller und auch viele Spiele unterstützen es auch, wie z. B. Ets2. Bei einigen Spielen brauchst du aber extra Software. Für Assetto Corsa nutze ich beispielsweise InputMapper. Das geht relativ easy und ist sehr einfach zu bedienen. Damit kannst du fast jedes Spiel mit Ps4 Controller spielen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
12

Für was könnte man GTA V Online benutzen? ^^

0

Also ich benutze einen ganz normalen PS4 Controller

Du bräuchtest eigentlich nur Bluetooth auf deinem PC/Laptop oder einen USB-Kabel damit du deinen Controller verbinden kannst

Bluetooth bei deinem Controller aktivierst du ganz einfach in dem du die Share + Power Taste gleichzeitig gedrückt haltest

Und falls es bei manchen Spielen nicht geht gibt es dafür auch extra Programme womit es dann so gut wie immer funktioniert

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
12

Das weiß ich schon, aber ich möchte nicht umsonst 60€ Ausgeben falls die Programme bei GTA V Online nichts bringen.

0
20
@Arda1982

Wie ich schon geschrieben habe, da gibt es unzählige Programme womit du auch Spiele spielen kannst.

https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-controller-mit-pc-verbinden-so-wird-es-gemacht-kabel-und-bluetooth/

Ich habe doch auch schon des öfteren mit einem PS4 controller gespielt, habe zwar einen xBox controller den ich eigentlich nur noch benutze aber mit externen Programme habe ich auch schon Spiele wie The Witcher, GTA, Rocket League und und und gespielt

1
12
@StrikeZz1721