Controller im PS4 Design für PC?

- (Computer, PC, Technik)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Razer Raiju Ultimate Edition

Das geht schon mit dem PS4 Controller und auch viele Spiele unterstützen es auch, wie z. B. Ets2. Bei einigen Spielen brauchst du aber extra Software. Für Assetto Corsa nutze ich beispielsweise InputMapper. Das geht relativ easy und ist sehr einfach zu bedienen. Damit kannst du fast jedes Spiel mit Ps4 Controller spielen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
12

Für was könnte man GTA V Online benutzen? ^^

0

Also ich benutze einen ganz normalen PS4 Controller

Du bräuchtest eigentlich nur Bluetooth auf deinem PC/Laptop oder einen USB-Kabel damit du deinen Controller verbinden kannst

Bluetooth bei deinem Controller aktivierst du ganz einfach in dem du die Share + Power Taste gleichzeitig gedrückt haltest

Und falls es bei manchen Spielen nicht geht gibt es dafür auch extra Programme womit es dann so gut wie immer funktioniert

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
12

Das weiß ich schon, aber ich möchte nicht umsonst 60€ Ausgeben falls die Programme bei GTA V Online nichts bringen.

0
20
@Arda1982

Wie ich schon geschrieben habe, da gibt es unzählige Programme womit du auch Spiele spielen kannst.

https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-controller-mit-pc-verbinden-so-wird-es-gemacht-kabel-und-bluetooth/

Ich habe doch auch schon des öfteren mit einem PS4 controller gespielt, habe zwar einen xBox controller den ich eigentlich nur noch benutze aber mit externen Programme habe ich auch schon Spiele wie The Witcher, GTA, Rocket League und und und gespielt

1
12
@StrikeZz1721

Okay, müsste man nicht alle tastenbelegungen dann ändern? kann man das nicht automatisch machen lassen?

0

Analog Stick ps3 Controller auf PC gehen nicht mit Programm PCSX2 Wie kann ich es einstellen?

Guten Abend, undzwar hab ich mir ein PS2 Spiel auf den Pc Installiert etc. Das Problem ist ich habe den Controller angesteckt alles Super nur ich kann bei den Einstellungen nicht den Analog stick einstellen. Ich habe bereits alle Tasten R1 L1 Etc eingestellt nur wie ich den Analog Stick einstellen kann das ich halt laufen kann und mich drehen kann mit den rechten Analog Stick weiss ich nicht. Wie kann ich es einstellen das ich die Analog Sticks nutzen kann? Ich nutze PCsx2 und möchte dort Die Sims 2 Spielen. Danke.

...zur Frage

mit Controller bei Steam spielen?

ich wollte z.B. Jedi Knight Academy auf Steam mit PS4 Controller spielen; aber es funktioniert nicht; hab jetzt noch den NVIDIA SHIELD Controller, aber es scheint mit dem auch nicht zu funktionieren; muss ich da was zusätzliches installieren ? oder gewisse Spiele unterstützen einfach keine Controller? würde es mit einem Xbox (360 oder One) Controller funktionieren ?  mit dem Steam Controller hat es funktioniert, aber der gefällt mir nicht, da er nicht zwei Analog Sticks hat;

was für Optionen gibt es ?

...zur Frage

Sind PS4 Avatare nicht für alle Konten auf derselben PS4 nutzbar?

Hallo, ich bin es gewohnt, dass alle Inhalte, die man auf der PS4 kauft und runterlädt auf allen Konten auf der PS4 nutzbar sind.

So habe ich kürzlich auch ein Design & Avatar Set gekauft und kann zwar das Design auch auf anderen Konten anwenden aber die Avatare nicht. Ist das so gewollt? Wenn ja, verstehe ich den Sinn dahinter nicht...

...zur Frage

Ps4 controller analog stick kaputt

Hallo bei meinem ps4 controller ist der linke stick kaputt er funktioniert aber bei manchen spielen nur noch auf anschlag und nicht so halb z.b. Bei project cars muss ich voll einlenken und wenn ich komplett nach links fahre und gleich nach rechts lenke rastet der stick ürgend wie ein er lässt sich normal bewegen aber im spiel fahre ich trotzdem weiter nach links hab die ps4 im december letzten jahres gekauft gibts eine möglichkeit das ich den controller umtauschen lasse oder sowas

...zur Frage

PS4 Controller am PC Analogsticks funktionieren nicht?

Ich habe meinen PS4 Controller via USB mit meinem PC verbunden, weil ich COD: WaW mit dem Controller spielen möchte. Ich benutze: x360ce_x64 & DS4Tool 1.2.2

Alles funktioniert außer die Analogsticks. (In den Programmen funktionieren die Sticks, aber ich kann sie Ingame nicht einstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg BM

...zur Frage

Ps4 Controller am PC. Tastatur öffnet sich.?

Ich habe meinen PS4 Controller an meinen PC angeschlossen. Wenn ich jetzt R1 drücke bewegt sich meine Maus nach Links und eine Tastatur öffnet sich auf meinem Bildschirm. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?