Controller am Gaming-PC?

7 Antworten

Ein USB Xbox 360 oder USB Xbox One Controller kann Problemlos an jeden PC angeschlossen werden, wenn dieser einen freien USB Anschluss hat.

Die Wireless Versionen benötigen einen Adapter für Xbox 360 zu PC bzw. Xbox One zu PC. Alternativ können die neueren Xbox One Controller per Bluetooth mit jedem Bluetooth fähigen Gerät verbunden werden (Laptop / PC mit Bluetooth Adapter).

Nur wie willst du einen Controller an einem Monitor anschließen? Was bringt dir dies denn, wie willst du die Steuerung des Spiels übernehmen. Der Monitor ist nur ein Ausgabegerät und empfängt keine Eingaben!

Die Xbox one Controler gehen am PC, dafür gibt es einen USB dongle als Empfänger.

Gibt's als Set oder auch einzeln

Vorteil die Controller kann man dann an der Xbox und am PC nutzen.

Du kannst so gut wie jeden Controller an deinem Windows-Rechner benutzten. Moderne Controller wie die der XBox One oder PS4 kannst du sogar einfach per BlueTooth verbinden, oder du holst dir den entsprechenden Wireless-Adapter vom Herteller.

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Wie Bildschirm anschließen?

Hey Leute.
Habe heute endlich meinen Gaming PC bekommen. Nun, habe alles fertig gemacht und jetzt kams zum Bildschirm.. Mifcom schreibt: „On Board Grafikkarte ist deaktiviert. Bitte den Monitor an die Grafikkarte  anschließen!“ So, muss ich jetzt 2 Kabel an den Monitor anschließen oder wie? Habe lediglich dieses Blaue Kabel (Unten im Bild). Und mein Bildschirm hat neben dem Blauen Kabel Anschluss nur noch nen HDMI Anschluss. Also, wie soll ich was anstecken? Brauch ich nen HDMI Kabel bzw. reicht ein HDMI Kabel für alles?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

xbox one controller pc wird nicht erkannt?

hab ein problem das mein neuer xbox one controller für pc nicht an geht beim anschließen treiber schon installiert aber geht nicht

...zur Frage

Was bedeuten die verschiedenen Farben beim PS4 Controller?

Könnt ihr mir die Farben und die bedeutung sagen? Habe bei Google nichts gefunden.

...zur Frage

Welche kabel/anschlüsse brauche ich wenn ich einen monitor anschließe und kommt das ins mainboard oder grafikkarte (gaming pc)?

...zur Frage

Gaming PC selbst gebaut. kann ich an TV anschließen habe kein Betriebssystem?

Habe heute meinen Gaming PC zusammengebaut. Da ich kein Monitor habe möchte ich ihn an mein Fernseher anschließen per HDMI kabel. Habe auch kein Betriebssystem. Was kann ich da noch machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?