Contractubex Narbengel. Vor jeder anwendung narbe waschen?

2 Antworten

Wenn du das alte Gel vorsichtig abwäschst, ist das sicher nicht schädlich. Aber durch das Einmassieren erzeugst du ja auch ein bissel Wärme, wodurch das alte Gel wieder verreibbar wird, denke ich.

Gib der Wunde trotz Gel Zeit, zu heilen. Die Rötung kann noch länger anhalten. Das Narbengel macht vor allem das Narbengewebe weich.
Wenn du trotzdem noch unsicher bist, lass noch mal den Arzt draufschauen.

Gute Besserung und
LG Kessy


Bepanthen Narbengel, ab wann?

Hallo,

ich habe eine verletzung die nun 1 woche alt ist und noch immer etwas mit grind bedeckt ist. Da es vermutlich eine narbe gibt wurde mir empfohen Narbengel zu verwenden.

Ich weiß aber nicht ab wann.

Auf dem Bepanthen narbengel steht, erst anwenden sobald die Wunde geschlossen ist. Die Frage ist nun aber, ist eine Wunde bereits geschlossen sobald ein Grind darüber liegt oder erst wenn das Grind abfällt?

Habe bereits beides gelesen, dass man auch das grind eincremen soll anders aber auch schon erst nach abfallen.

Kann es schaden das grind mit einzucremen?

...zur Frage

Erfahrung mit Bi-Oil speziell Narben?

Hallo! Ich habe eine sehr hässliche Narbe nach einer Blinddarm-Op (8/15). Sie ist dunkel und wulstig. Musste 3 Wochen nach der OP geöffnet werden, da es sich entzündet hatte. Ich benutze 2x tägl. Contractubex, das ist ein Narbengel. Leider sehe ich nicht das die Narbe heller wird. Nur flacher. Ich habe vor 7 Jahren eine OP am Hals. Die Narbe war bis vor 1 1/2 Jahren auch rot. Liegt es an meiner Narbenheilung das es nicht funtioniert? Was hält ihr von dem Bi-Oiil? Wollte mir es mit einem Dermaroller bestellen und behandeln. Hattet ihr Erfolge mit den beiden Anwedungen? P.s. habe frischer Narben von einer OP je 10cm an der Brust und Hüfte. Danke Eure Luna (:

...zur Frage

Starke Rötung nach Benutzung von Teebaumöl?

Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Ich habe Teebaumöl in mein Gesicht aufgetragen, bisher habe ich es immer gut vertragen und es hat meine Pickel ausgetrocknet.
Bei der letzten Anwendung wurden die Stellen an meinem Kinn allerdings total rot und es brennt, als ob Feuer darauf wäre.
Habt ihr Tipps gegen die Rötungen und den Schmerz?
Ich creme mein Gesicht schon mit einer Creme ein und habe Kamille auf die betroffenen stellen gegeben.
Wir haben keine Bepanthen Wund&Heilsalbe zuhause.
Kann ich Kamillextrakt über die Nacht einwirken lassen?
Ich brauche wirklich dringend Hilfe, dass ich sie so schnell, wie nur möglich, los werde.

...zur Frage

Kann man bi-oil auch im gesicht anwenden?

Also ich wollte wissen ob das auch im Gesicht anwendbar ist für Narben. verursacht das Unreinheiten oder bessert es sogar unreinheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?