Contractubex - hat das jemand schon mal benutzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ BrekThelLaw09

hast du dir den Beipackzettel durchgelesen?

sonstige Bestandteile von Contractubex® : **Contractubex® enthält Methyl-4-hydroxybenzoat (Paraben)

Dieses kann Überempfindlichkeitsreaktionen, auch Spätreaktionen, hervorrufen.

Contractubex® enthält Sorbinsäure. Dieses kann örtlich begrenzte Hautreizungen (z.B. Kontaktdermatitis) hervorrufen.

1. WELCHE NEBENWIRKUNGEN SIND MÖGLICH?

Wie alle Arzneimittel kann Contractubex® Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Mögliche Nebenwirkungen:

• Häufig: Juckreiz (Pruritus), Hautrötung

• (Erythem), sichtbare Erweiterung

• der Hautgefäße

• (Teleangiektasie), Narbenschwund

• (Narben atrophie)

• Wenn sich Ihre Symptome verschlimmern, müssen Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

• Wenn eine der aufgeführten Nebenwirkungen Sie erheblich beeinträchtigt oder Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht in dieser Gebrauchsinforma tion angegeben sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

• Gelegentlich: Dunklerfärbung der Haut

• (Hyperpigmentierung),

• Verdünnung der Haut (Hautatrophie)

Nein, ich habe die Packung schon gar nicht mehr aber gut das du mich darauf hinweist. Jetzt wo ich die Nebenwirkungen sehe "Juckreiz (Pruritus), Hautrötung" erklärt das alles. Keine Ahnung, ich benutz es dann lieber nicht mehr. Danke !!

0
@BreakTheLaw09

@ BreakTheLaw09

Dankeschön

Wenn du wieder einmal keinen Beipackzettel mehr hast, dann kannst du dir die auch im Internet anschauen.

Ich kenne die Creme auch für Narben und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, aber das waren auch äußerliche Narben.

Alle Beipackzettel werden von mir aufgehoben und abgeheftet. Darauf kommen kleine Vermerke, wie und ob man das Medikament vertragen hat. Nach einiger Zeit vergisst man das nämlich und alles kann man sich nicht behalten.

Du schreibst das war im Ohr? Es gibt doch bestimmt auch Salbe, Creme, die man nicht nur außen auf der Haut auftragen kann.

1
@Turbomann

Ich werde es mit Öl versuchen, muss mich aber noch genauer informieren. Ja, es ist an der Ohrmuschel entlang nicht dirket im Ohr drinne, man kann es sehr gut sehen deswegen stört es mich auch so. Danke für die Hilfe.

0
@BreakTheLaw09

@ BreakTheLaw09

Gern geschehen und ich drücke dir die Daumen, dass der Doc etwas besseres findet.

Du kannst aber mal in der Apotheke nach Johannisöl fragen und das mit einem Wattestäbchen auftragen..

viel Erfolg

1

Bei mir ist die Narbe blasser geworden.

Wie lange hast es verwendet?

0
@bert43

und wurde die Stelle nicht so rot wie bei mir? Hast du eher eine dünne Schicht Gel einmassiert oder eher viel und etwas dicker? Vielleicht nehm ich zu viel...

0

Was möchtest Du wissen?