Conti Eco Contact = Ganzjahresreifen?

3 Antworten

1.: natürlich schliddert man auch mit winterreifen. wunder können die nicht bewirken.

2.: du schaust einfach auf einen reifen. findest du dort den text "M+S"? wenn ja, ist der reifen als winterreifen zulässig. alternativ gibt es noch ein dreieck mit einer schneeflocke. dieses zeichen symbolisiert eine nordamerikanische norm und wird ebenfalls als winterreifen anerkannt. häufig wirst du beide symbole finden.

annokrat

Diese Rerifen gibt es als Sommer und als Winterreifen.Schau mal auf die Flanke des Reifens, wo die Grösse, Marke....steht.Findest Du dort eine Schneeflocke als Symbol, so ist es ein Winterreifen.Sonst nicht.

Meine Goodyear Vector Ganzjahresreifen haben an der Aussenseite die Bezeichnung M+S sowie das Schneeflockensymbol. Das sollte auch auf deinem Reifen sein , ansonsten ist es ein Sommerreifen , die es auch unter der gleichen Bezeichnung von Conti gibt.

M+S (Sommer)Reifen?

Hallo Leute, wir haben heute unsere Reifen für unsern BMW 5er geliefert bekommen. ER sollten Sommerreifen sein. Allerdings gerade beim öffnen stehen auf den Reifen "M+S" für "matsch und Schnee" aber die Reifen sehen ziemlich nach Sommerreifen aus. Was heißt das jetzt? Sind es jetzt doch Winterreifen? Auf dem Zettel der beigelegt wurde stand das man bis zu 300kmh damit fahren könnte.

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Müssen Wunschreifen am neuen Auto extra bezahlt werden?

Am neuen Wagen, ein Importwagen, sind Sommerreifen montiert. Gewünscht werden vom Käufer aber Ganzjahresreifen. Meine Frage: Ist folgende Vertraglage rechtens: Der Händler berechnet für die Ganzjahresreifen Euro 500,- extra und behält die am importierten Neuwagen vorhandenen Sommerreifen . Würde der Kunde diese Somerreifen selbst behalten wollen, werden sie ebenfalls extra berechnet. Ich danke schon mal für jede Antwort.

...zur Frage

Sommerreifen oder Winterreifen

Hallo ich bekomme am Freitag mein neues Auto und nun hat mich das Autohaus gefragt ob ich Sommer- oder Winterreifen drauf haben möchte. Nun frage ich euch um eure Meinung weil es ist März, ca. Mitte April machen wir eh die Sommerreifen drauf. Und dieses Jahr ist es auch sehr mild draußen aber im LK Miltenberg - Aschaffenburg sind morgens die Scheiben als noch leicht gefroren daher was ist eure Meinung??

...zur Frage

Reifenwechsel steht an, kann ich dieselben Schrauben von den Alufelgen auch für Stahlfelgen nehmen?

Habe im März den neuen Seat Ibiza gekauft. Da waren Winterreifen drauf. Als ich Sommerreifen drauf machen ließ, sagte man mir dass die Schrauben nicht für die Stahlfelgen gedacht sind. War heut in dem Autohaus wo ich das Auto gekauft habe, der Mechaniker meint, das macht nichts, ich kann die Schrauben nehmen. Kann das stimmen?

...zur Frage

Ein Satz Autoreifen; Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues (gebrauchtes) KFZ gekauft, dass auf 6 Jahre alten Winterreifen steht.

Ich möchte mir neue Reifen draufmachen da ich nicht weis was die Reifen schon alles mitgemacht haben, zudem ist es ein Reifenhersteller der mir nicht geläufig ist.

Ich fahre mit dem Auto ca 6000 km im Jahr und bin im Zeitraum von April bis Oktober fast nur mit dem Motorrad unterwegs.

Ich bin jetzt schwer am grübeln ob ich mir Winterreifen oder Ganzjahresreifen kaufen soll.

Da ich ganz sicher nur mit einem Satz Reifen im Jahr fahren möchte, ich aber trotzdem sicher unterwegs sein möchte hoffe ich hier auf gute Ratschläge und Erfahrungen was ich für einen Reifentyp wählen soll.

Mein KFZ ist ein Kleinwagen, ein Chevrolet Matiz um genau zu sein.

Das Auto wiegt unter eine Tonne und fährt nicht schneller wie 150 km/h.

Ich weis zwar das es das beste ist mit Sommerreifen im Sommer und mit Winterreifen im Winter zu fahren und ich weis auch das Ganzjahresreifen keine richtigen Sommerreifen und keine richtigen Winterreifen sind, und genau deswegen fällt mir die Entscheidung auch so schwer mich für etwas zu entscheiden.

Ich lebe in Nord Bayern (zw. Nürnberg & Würzburg) Es ist etwas Hügelig und im Winter fällt auch gerne mal Schnee.

Ich hoffe jemand kann mir meine Entscheidung mit einem guten Grund abnehmen.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?