Context 21- DVD, Vokabeln!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Tochter hat auch das Cornelsen Context 21 Starter. Allerdings Klasse 10. Aber die Vokabeln sind auf der CD des Workbooks. CD bei Material , dann pdf., dann die vesch. Units. Weiß allerdings nicht , ob das auch in der 11. Klasse so ist.

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es die Vokabeln weder auf der DVD noch im Buch.

Ab der Oberstufe ist Eigeninitiative gefragt.

Vokabeln, die du nicht kennst, solltest du aufschreiben und dabei auch laut sprechen. Damit hast du die Vokabeln dann auch schon ein Stück weit verinnerlicht. Vokabeln sollten nämlich mit allen Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen/anfassen) gelernt

und am besten auch noch gesprochen, gesungen, gerappt, rhythmisch, in Versen und geturnt werden (typische Handbewegung).

Denk nur mal an das Lied 'Head and shoulders, knees and toes', was die Kinder - du vielleicht auch - heute schon im Kindergarten oder in der Grundschule lernen.

Außerdem solltest du die Übersetzungsmöglichkeiten für eine Vokabel in einem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.eu nachschlagen, sowie die Definition in einem einsprachigen Dictionary, z.B. im oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch im Oxford Advanced Learner's Dictionary nachlesen.

Dabei ist zu bedenken, dass Vokabeln je nach Kontext, folgender Präposition usw. unterscheidliche Bedeutungen und Übersetzungen haben. Deshalb die Wörterbucheinträge bis zum Ende durchlesen und auch auf Angaben, wie Tech, Med, Gastro, achten.

Vokabeln sollten effizient gelernt werden, d. h. so, dass man sie auch abrufen und anwenden kann.

AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?