Contao Login Problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Login-Formular scheint gar nicht zu funktionieren. Hast du mal im System-Log nachgeschaut, ob sich im Frontend wirklich mal jemand angemeldet hat?

[01-05-2013 13:16] User "Admin" has logged in [01-05-2013 13:16] User "Admin" has logged out [01-05-2013 13:16] User "Admin" has logged in Das steht im Systemlog.

0
@FragKingler

Du nennst deinen Frontend-Nutzer „Admin“? Wirklich sicher, dass das ein Frontend-Login ist? Klick im Log mal auf das (i) und schauen nach, ob Ursprung: Frontend da steht.

Wenn ja, kann ich dir ohne Zugriff aufs System auch nicht weiterhelfen. Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

0
@Babelfish

ID: 1493 Datum: 01-05-2013 13:16 Ursprung: Frontend Kategorie: ACCESS Benutzer: Admin Details: User "Admin" has logged in Funktion: FrontendUser login() IP Adresse: 95.33.59.0 Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.31 (KHTML, like Gecko) Chrome/26.0.1410.64 Safari/537.31

0
@FragKingler

Hast du auf deiner Weiterleitungsseite zufällig das Modul „Automatischer Logout“ eingebunden?

0
@Babelfish

Die Weiterleitungsseite soll wieder auf die Startseite verweisen und dort ist das ja eigentlich schon mit drin

Habe jetzt aber alles deaktiviert und versuche jetzt, eine Art Facebook-Login zu erstellen

0
@FragKingler

Nein, das Modul „Automatischer Logout“ darf nicht auf der Startseite eingebunden sein. Das logt dich ja sofort wieder aus und erklärt natürlich das Verhalten.

1
@Babelfish

Wie soll ich dass dann jetzt genau regeln? Bin bisschen ratlos grade :$

0
@FragKingler

Was meinst du damit? Ich habe doch schon geschrieben, dass das Modul „Automatischer Logout“ nicht auf der Startseite eingebunden sein darf, da das ja immer sofort wieder ausloggt. Das Modul darf nur auf einer Logout-Seite eingebunden sein und nirgendwo sonst. Probierte das doch einfach mal.

0
@Babelfish

ich hab das schon mithilfe von 2 verschiedenen layouts versucht; einloggen geht, aber es erscheint nicht das logout-Modul :( PS: Danke für die schnelle Antwort:)

0

Das Testlogin funktioniert bei mir nicht.

Aber hast du denn für angemeldetes User andere Inhalten hinterlegt, die diese Anstelle des Registrierung und des Login-Modus angezeigt werden? Ich vermute ja mal, das Logout sollte anstelle des Login erscheinen?

Versuch doch bitte alternativ eine Benutzergruppe für die eingeloggten User zu erstellen und das Logout nur für diese Beutzergruppe anzuzeigen (via "Seite/Artikel" schützen).

Also ich hab das grade versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Habe neue Gruppe angelegt und für alle Mitglieder die Sicht auf Logout aktiviert. Das Login verschwindet auch nicht :( Falls ihr noch weitere Ideen habt: immer schön reinschreiben ;) Danke trotzdem schonmal für deine Antwort. Gute Idee hat aber leider nicht funktioniert

0
@FragKingler

Ist die Logout Seite überhaupt sichtbar?Sprich wenn du als Admin via FrontEnd Vorschau der Seite aufrufst? Auch wäre es hilfreich, wenn anmeldete User sehen würden, dass sie angmeldet sind. Wo leitet die Loginseite den hin?

0
@Lady3Jane

Die Seite leitet auf die zuletzt aufgerufene Seite weiter.

0

Ich habe für euch, damit ihr sehen könnt was ich meine, ein Testprofil mit ausreichenden Berechtigungen angelegt. Benutzername: GuteFrage Passwort: GuteFrage

Also ich hab das grade versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Habe neue Gruppe angelegt und für alle Mitglieder die Sicht auf Logout aktiviert. Das Login verschwindet auch nicht :( Falls ihr noch weitere Ideen habt: immer schön reinschreiben ;) Danke trotzdem schonmal für deine Antwort. Gute Idee hat aber leider nicht funktioniert

0
@FragKingler

Haha mist, habe ausversehen auf den falschen "Antwort kommentieren" Buttom geklickt :D

0

Was möchtest Du wissen?