Containerdienst hat mein hoftor beschädigt die firma kümmert sich nicht?

...komplette Frage anzeigen Hoftor beschädigr - (Freizeit, beschädigt, Hoftor)

2 Antworten

Wenn das wirklich nachweisbar ist, dass es diese Firma gewesen ist, dann würde ich einen Brief per Einschreiben/Rückschein schreiben. Darin solltest du dann mehr als deutlich machen, dass sie den Schaden regulieren sollen. Und rein vorsorglich würde ich noch erwähnen, dass du die ganze Angelegenheit auch einem Anwalt übergebn kannst. 

So würde ich das zumindest machen.

teutonix1 06.07.2017, 20:11

Zumal ja der CD ja wohl versichert ist und das lediglich dieser melden müsste. Alternativ kannst du einen Gutachter bestellen, der schaut sich den Schaden an, dieses Gutachten kannst du dann dem Verursacher präsentieren.

0
Alterhaudegen75 06.07.2017, 20:36
@teutonix1

So geht es natürlich auch. Die Frage ist dann allerdings wer die Kosten vom Gutachter übernimmt, falls die gegnerische Versicherung sie nicht bezahlen will. Habe mal erlebt das es da einen Riesenzirkus drum gab weil sowohl die Versicherung, als auch der Schädiger damit Argumentierten den Gutachter nicht bestellt zu haben.

0

Und was ist jetzt die Frage?

teutonix1 06.07.2017, 20:11

Was er jetzt machen sollte und diese Antwort hat er.

0
Selma1979 06.07.2017, 20:32

Danke.es ist nachweisbar weil die auch den gehweg beschädigt haben und ich das der gemeinde gemeldet habe.wieviel solte ich den für ein hoftor verlangen die 4 meter lang ist.
Der hoftor ist auch verbogen etc aber danke

0

Was möchtest Du wissen?