Contactless pay zumindestens im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Theoretisch sollte es funktionieren, da die Hardware ja die selbe sein wird. Dann müsstest du auf der Insel lediglich die passenden Apps herunterladen.

Die wirst du hier wahrscheinlich nur über Umwege bekommen, weil die im deutschen Playstore nicht angezeigt werden.

"Contactless Pay" ist aber auch eine Sache. Die meisten Leute haben so wenig Ahnung von Android und Technik allgemein, dass es wahrscheinlich einfach sicherer ist, dies nicht einzuführen. Da würde ich nicht unbedingt sagen, dass wir zurückhängen. Man ist hier einfach vorsichtiger. 

Natürlich hängt es aber auch damit zusammen, dass das Interesse hierzulande nicht allzu groß sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?