Consors Bank Geldabheben

3 Antworten

Dein Konto muß nicht immer gedeckt sein. - Du kannst die Karte aber nicht über den Verfügungsrahmen ("Limit") hinaus belasten. Wenn dein Limit z.B. 500,- € ist, dann kann nur bis 500,- € bezahlt/Geld abgehoben werden, nicht 501,- €. Wenn dann die Karte ausgeglichen wurde (= sie hat das gesamte Geld vom Girokonto geholt und steht wieder auf Null), ist sie im nächsten Monat wieder für 500,- € frei.

Zu dem Zeitpunkt war ich plus minus null. Also habe ich Kein Limit oder wie?

0
@ahmet81

Doch, du hast in jedem Fall ein Limit, weil die Cortal Consors Visa Card eine "normale" Kreditkarte ist.

"AGB Cortal Consors

II. 2. Informationen zum Girokonto und den damit verbundenen Dienstleistungen

5.10 Kartenzahlung VISA Card  ...Verfügungen über die VISA Card dürfen nur im Rahmen des von der Bank eingeräumten Verfügungsrahmens erfolgen..."

Mehr kann man von hier aus leider nicht sagen. Du könntest dich mit der Bank in Verbindung setzen und fragen, was mit ihr los ist. Vielleicht ist sie noch gar nicht aktiviert worden, wenn sie neu ist. Vielleicht liegt dein Limit bei 100,- € und du wolltest 150,- abheben.

0

Das hängt davon ab, was für einen Verfügungsrahmen dir die Bank für die Nutzung der Karte eingeräumt hat.

Geld am Automaten zu ziehen ist nicht gleich eine Rechnung zu bezahlen. Schau mal in die Vertragsbedingungen.

Kreditkarte Barclays New Visa kündigen?

Hallo,

habe letzte Woche Hals über Kopf einen Vertrag für eine Kreditkarte abgeschlossen.

Dies machte ich an einem Stand des Untermehmens Barclays. Nach längerem Überlgen kam ich zu dem Entschluss diesen Vertrag wieder zu kündigen, der Mitarbeiten versicherte mir das dies jederzeit möglich ist. Mit der Karte gab es einen Zinsfreien Betrag von 750€. Der Mitarbeiter sagte mir nachdem ich mein Konto mit meiner Karte verknüpft habe und den Einzug auf 100% einstelle, würden sie das Geld Automatisch nach 8 Wochen wieder abbuchen. Jetzt meine Frage, wenn ich den Vertrag jetzt kündige, wie funktioniert die Rücküberweisung des Geldes & ist das wirklich so einfach, das ich einfach einen Kurzen Satz schreibe und der Vertrag beendet wird und das Geld wieder zurück gezogen wird?

Lg

...zur Frage

Kann ich die Visa von Consorsbank direkt nutzen?

Hallo zusammen, ich habe bei der Consorsbank ein Girokonto eröffnet um die Visa-Karte zu nutzen.

Kann ich schon mit der Visa Karte bezahlen, obwohl auf dem Girokonto noch kein Geld eingegangen ist? Also kann ich das Girokonto dann selbst ausgleichn ende des Monats? Die Visa Karte bucht ja glaube ich sofort vom Girokonto ab. Hat man bei der Consorsbank direkt einen Dispo oder muss man den beantragen? Natürlich sind keine neg. Schufa einträge vorausgesetzt.

Vielen Dank

...zur Frage

Geldabheben von Visa Karte nicht möglich?

Ich wollte zur Bank um von meiner Kreditkarte für heute Abend Geld abzuheben. Ich habe so eine Basic Kreditkarte also Prepaid. Der Automat mit dem Visa Logo hat die Karte genommen und der PIN war auch korrekt eingegeben, aber nach ner Zeit hat es den Vorgang abgebrochen und dann kam die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht möglich wäre. Ich hab an 2 verschiedenen Volksbank Automaten in Darmstadt versucht Geld abzuheben bei beidem kam die selbe Fehlermeldung und ich hab auch keine finanziellen Probleme oder so. Vor paar Tagen konnte ich nämlich mit der Kreditkarte auch normal einkaufen und davor konnte ich auch sonst immer normal Geld an den Automaten abheben. Kann ich irgendwo anders Geld abheben oder ist die Karte defekt?

...zur Frage

Kann man mit der Girocard von der Consorsbank an allen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben?

Hallo , Ich habe vor einigen Wochen bei der Consorbank ein Girokonto eröffnet und zu dieser Girocard noch eine Kreditkarte bekommen. Meine Frage lautet nun, kann ich mit der normalen Girocard auch an Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben oder nur mit der Kreditkarte? Weil auf meinem Brief, welches ich von der Consorbank bekommen habe steht drauf: "Für gebührenfreie Bargeldabgebungen an Geldautomaten benutzen Sie daher bitte Ihre Visa Card".

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :) LG

...zur Frage

Wie komme ich am schnellsten an Großbetrag Bargeld von meinem Konto bei einer Bank ohne Filialen?

Muss demnächst 11000 E von meinem Giro abheben. Konto ist gedeckt aber kann ich das auf einen Schlag abheben und vor allem an welchen Automaten? Bin bei DKB u die hat keineFilialen bei mir.

...zur Frage

P-Konto gesperrt?

Ich habe seit kurzem ein P-Konto. Bei der Umwandlung meines Kontos gab es keine Probleme und die Angestellte versicherte mir, dass ich schnell auf meinen mir zur Verfügung stehenden Betrag zugreifen könne. Dies ist jetzt fast einen Monat her und ich kann nicht auf mein Geld zugreifen. Weder etwas abheben, noch überweisen oder von bspw. Amazon abheben lassen. Das einzige was abgeht sind die Kosten für diese Rücküberweisung (wenn Geld abgeht und dann zurückkommt, weil das Konto nicht gedeckt ist. Aber es ist definitiv gedeckt!) Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Ich weiß, ich könnte einfach eine Angestelmte fragen, aber das habe ich mich bisher nicht getraut. Die schauen einen immer abwertend an, wenn sie P-Konto hören..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?