Consor Bank tagesgeld oder Renault Bank Tagesgeld Konto?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo mrspecial88,

wie du schon richtig festgestellt hast, ist bei der Consorsbank der Zins zunächst höher, sinkt aber nach der Garantiezeit rapide ab. Wenn du bereit bist, regelmäßig dein Tagesgeld zu wechseln, spricht nichts gegen ein attraktives Neukunden-Angebot einer soliden Bank - und dazu zähle ich beide von dir genannten Geldhäuser.

Wenn du dich jedoch nicht permanent auf die Suche nach einem neuen Tagesgeld begeben willst, solltest du lieber zu einer Bank gehen, die auch ihren Bestandskunden gute Zinsen bietet.

Um etwas vom Zinseszinseffekt zu spüren, brauchst du derzeit leider sehr hohe Beträge.

Hier findest du eine Übersicht, die dir die Suche nach einem guten Tagesgeld-Konto erleichtert: https://www.biallo.de/tagesgeld/

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße

Thomas von biallo.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du langfristig das Konto halten möchtest, ist die Renaultbank die logische Wahl. Nach Ende der Neukundenboni hat bleibt dort ein 10x höherer Zinsatz.

Warum nimmst du die 0,8% bei der Consorbank  nicht?   In einem halben Jahr gibt es bestimmt wieder ein Einsteigerangebot bei irgend einer anderen Bank, vielleich sogar mit besseren Konditionen  ... du kannst doch jederzeit wechseln!

Kommentar von mrspecial88
15.07.2017, 21:41

Also meinst du so die consorbank 6 Monate machen. Und dann zb zur Renault bank wechseln oder wo auch immer dann höhere sind.

Hatte ich mir auch so in der art überlegt aber da bekomme ich ja keine zinsverzinsung. 

0

Am besten die Renault Bank die Zinsen sind nach 6 Monaten höher als bei der Consorsbank.

Wieviel Geld willst du denn anlegen?

Der Zinseszinseffekt ist bei den niedrigen Zahlen zu vernachlässigen.

Kommentar von grubenschmalz
15.07.2017, 21:24

Der Zinseszinseffekt ist bei den niedrigen Zahlen zu vernachlässigen.

Auch da nicht. 

0
Kommentar von mrspecial88
15.07.2017, 21:41

Ca 20.000

0

Was möchtest Du wissen?