CONSDAPLE Verboten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das tragen von consdaple Klamotten in der Öffentlichkeit ist erlaubt , nur darf man sie nicht unter einer geöffneten bomberjacke tragen. wenn nur noch NSDAP zu lesen ist macht man sich strafbar , anders ist es bei LoNSDAle , da hier der letzte Buchstabe fehlt . :D

Consdaple ist eine Kleidermarke und wird von Mitgliedern der neonazistischen Szene getragen, da sie das Kürzel NSDAP enthält. Besonders deutlich sichtbar ist diese Abkürzung, wenn über dem bedruckten T-Shirt oder Sweatshirt eine offene Bomberjacke getragen wird, die rechts und links je zwei Buchstaben verdeckt. Dann wird die Buchstabenfolge NSDAP sichtbar. Das Landgericht Neuruppin hat am 17. Februar 2010 entschieden, dass der Träger der Kleidung dann wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gemäß § 86a StGB bestraft werden kann

Quelle: Wikipedia :D

Sprich man darf´s tragen, solang alle Buchstaben zu sehen sind ?

0
@SuMofahrer

Warte, da stand noch irgendwas (in einem anderen Artikel), das ein 33 Jähriger, aufgrund des Tragens eines Pullovers von Consdaple, 6 Monate haft bekommen hat, wobei er hatte auch nur diese Buchschtaben zu sehen

0
@SuMofahrer

Auf dem Templiner Stadtfest im Juni 2009 war Daniel B. zwei Polizisten aufgefallen, weil er einen Pullover mit „CONSDAPLE“-Aufschrift und der Abbildung eines Reichsadlers unter seiner Jacke trug, sodass nur der Adler und die Buchstaben „NSDAP“ zu sehen waren. Er erhielt eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Also doch, nur, weils zu sehen war :D

haha, wo wir schonmal dabei sind, weißt du zufällig wo man günstige Ultra, Lonsdale oder ACAB Hoddies her kriegt :D ?

0