Conputer verbindet sich nicht mit dem Ethernet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am Besten alle Teile der Verbindung prüfen.

LAN Kabel an anderem Computer testen.

Prüfen, ob der Ethernet-Adapter in den Netzwerkeinstellungen aktiviert ist. Unten rechts in der Taskleiste müsste ein Symbol angezeigt werden, das zeigt, ob eine Verbindung besteht oder nicht. Adapter auch mal deaktivieren und wieder aktivieren.

Wenn das erstmal nicht hilft, müsste man genauer schauen an welcher Stelle es hakt..

hiddlesonmars 30.06.2017, 10:50

Beides, WiFi und Ethernet sind nicht verbunden. Ich habe alles schon mehrfach an und aus gemacht. Danke trotzdem!

0
CalcuJones 30.06.2017, 11:04
@hiddlesonmars

Es ist auf jeden Fall leichter, eine LAN Verbindung als eine WLAN Verbindung herzustellen, also würde ich dort anfangen. Schon versucht, den Computer an einen anderen Computer anzuschließen? Oder an einen anderen Router? Treiber aktualisiert?

Ich kann mir als Optionen nur vorstellen, dass entweder der Router blockt (weil es jemand so eingestellt hat) oder dass dein Netzwerkadapter das zeitliche gesegnet hat (Soft- oder Hardware)

1

Da vermutlich WLAN verwendet wird, überprüfen ob die Kontrolllampe am Router bei WLAN leuchtet. Bei Speedport- bzw. Fritzbox-Routern kann man das WLAN mit einem kleinen Schalter aktivieren bzw. deaktivieren. Das Deaktivieren geschieht manchmal unbemerkt.

hiddlesonmars 30.06.2017, 11:00

Alle anderen Geräte funktionieren. Danke!

0

Hallo, ich würde den Router einmal neustarten! Wenn es dann nicht funktioniert den Pc neustarten! Wenn es dann nicht geht ist vielleicht auch das Lankabel dafekt! Ich würde den Steckplatz an Router ändern!

Das ist das was mir so einfallen würde!

hiddlesonmars 30.06.2017, 10:42

Danke, ich habe beides schon öfter neu gestartet. Und ich benutze WLAN :( 

0

Eventuell ist deine Netzwerkkarte kaputt gegangen.

Nutzt du Lan oder WLan?

hiddlesonmars 30.06.2017, 10:41

Ich nutze WLAN. Au Wei, kann die teuer werden im allgemeinen?

0
TestBunny 30.06.2017, 10:44
@hiddlesonmars

Die sind recht günstig zu haben. Unter 50€.

Prüfe mal, ob du dich via Lan verbinden kannst und ob deine Netzwerkadapter auch alle an sind. Mach sie auch einmal aus und wieder an.

0
TestBunny 30.06.2017, 10:54
@hiddlesonmars

Keine 5 € so ein kleines. Steckst dann direkt am Router an und verbindest damit dein PC.

1
Turricanone 30.06.2017, 10:54
@hiddlesonmars

Irgendein Gerät, nutzt sicherlich das Netz. Und wenn es der Fernseher ist! Ansonsten einfach mit dem Handy per WLAN verbinden und z.B. Fritz.box eingeben und schauen ob der Router noch per DHCP Adressen verteilt. Falls du nicht mit dem Handy drauf kommst, dreh die Kiste um, lese den Key ab und versuch es da mal mit. Eventuell ist einfach nur dein Wlan-PW zurück gesetzt worden. 

Bist du in deiner Fritzbox (oder was auch immer) dann schau mal bei den verfügbaren Clients. Steht dann alles da, ausser dein Rechner, dann gehts da weiter. 

1
TestBunny 30.06.2017, 10:57
@Turricanone

Die anderen Geräte funktionieren ja laut seiner Fragestellung Turricanone.

1
hiddlesonmars 30.06.2017, 11:01
@TestBunny

Dann muss ich mal schauen wo der nächste Technikmarkt ist, ich wohne auf einem Dorf und bin Schülerin, wodurch ich nicht (ohne Auto) schnell weg komme. Zur Not bestelle ich eins.   danke! 

0
Turricanone 30.06.2017, 11:14
@TestBunny

Ach verdammt! xD Ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und da geb ich mir so viel Mühe! xD

Aber es wird ja wohl kein Laptop / Notebook sein, wo man die Wlan-Antenne ausgeknipst hat oder? xD 

Sprich, irgendein Schieber an der Seite oder auf der Tastatur mit FN+Antennensymbol einfach wieder anmachen? ;)

0

Zieh für 2 min den Netzstecker von deinem Router ab.

Dann steck ihn wieder rein. Das gleiche mit jedem Switch, falls du eines hast.

Da klebt ein Bit fest. ;)

Was möchtest Du wissen?