Connichi 2016 viele deutsche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass der Großteil dort deutsch spricht. Gerade bei den Besuchern sind fast alle deutschsprachig. Bei den Helfern und Orgas gilt dasselbe. Da die Connichi aber nun mal eine der größten Conventions in Deutschland ist, kommen dort auch schon mal anderssprachige Besucher. Einige der Händler können auch kein deutsch, aber dafür eigentlich immer englisch. Viele der japanischen Gäste sind zudem meist Ehrengäste (Mangaka, bekannte Cosplayer, Sänger usw.) mit denen man kaum bis gar nicht redet und bei einem Interview oder ähnlichem ist da auch immer ein Übersetzer dabei. Die Connichi ist ja immer noch eine deutsche Convention und richtet sich auch dementsprechend eher an deutschsprachige Besucher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich ja schon seit fast 5 Jahren zur Connichi fahre, kann ich dir genau sagen das die meisten alle Deutsch sprechen. Es sind jetzt  nur die Ehrengäste oder eben Leute die von weit weg kommen Z.B Japan ec.

Aber auch die versuchen ein bisschen Deutsch zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?