Connection verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Yloking2000,

du hast leider nicht viele Möglichkeiten, an deinem Ping etwas zu ändern. Die Ping-Laufzeit ist vom Standort und der Anbindung des angesprochenen Routers abhängig.

Aber ich will hier nicht zu theoretisch werden. Stattdessen möchte ich die bereits gestellten Fragen aufgreifen: Nutzt du LAN oder WLAN? Wenn du WLAN nutzt, probiere bitte einmal die LAN-Verbindung aus. Dadurch sollte sich schon eine Besserung einstellen.

Wenn du wissen möchtest, wo es zu Engpässen kommt, führe gern ein Traceroute durch.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yloking2000 27.04.2016, 13:46

spiele mit wlan aber ich checks nicht wie es mit lan kabel funtioniert weil wenn man es bei rooter und ps4 ansteckt sind ja bei uns türen wie soll es klappen ? danke für deine recht ausführliche antwort :)

0
Telekomhilft 27.04.2016, 14:42
@Yloking2000

Gern. :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe. Wenn es darum geht, wie du die LAN-Verbindung herstellst, kommt hier die Erklärung: Du nimmst dir ein LAN-Kabel und steckst das eine Ende in einen freien LAN-Steckplatz in deinen Router. Mit dem anderem Ende vom LAN-Kabel gehst du zu deiner PS4 und steckst es hinten in den LAN-Steckplatz.

Oder geht es dir darum, dass du die direkte Verbindung nicht herstellen kannst, da die baulichen Gegebenheiten es nicht zulassen? Das kann ich natürlich nicht ändern. ;)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

0
Yloking2000 30.04.2016, 13:52

das verstehe ich aber der rooter ist im wohnzimmer und die ps4 in meinem zimmer da wischen sind ja türen und wie soll das kabel denn dann durch ??

0

Wurde der Router schonmal neu gestartet? Hast du die PS4 schonmal (zumindest testweise) per LAN Kabel angeschlossen? Hast du schonmal einen anderen Router (z.B. von Freunden probiert); dies bitte nur machen, wenn du dich gut mit Routern auskennst, und weißt wie man die Einstellungen des Routers sichert usw. . Sonst rufe nochmal die Telekom an, ob sie deinen DSL Port man resetten bzw. neu starten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du den mit einem LAN Kabel oder mit WLAN verbunden?
Falls mir WLAN, würde ich es mit einem LAN Kabel probieren.
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist bei mir leider genauso seit genau einem Monat... Habe Ping schwankungen von 32 bis zu sogar 200 obwohl niemand auser ich das internet benutzt! alles was kommt ist  das es nicht an ihnen lägen würde...

Und ich benutze ein Lankabel Router währe sowiso 5 m entfernt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?