Confed cup 2017?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

der Confed-Cup wurde eingeführt, damit das Gastgeberland seine Stadien, Sicherheitsstrategien sowie sonstige Infrastruktur unter WM-ähnlichen Bedingungen testen zu können. Es ist also eine Art Testlauf für den Ernstfall.
Ein sehr gern gesehenes Nebenprodukt waren dazu die zusätzlichen Einnahmen durch Ticketing, Hotels, Werbung etc für den Ausrichter und die FIFA.

Gruß Tobi

was ist der Sinn des confed cups?

Testlauf für die WM. Einzige Chance des Gastgeberslands während der Qualifikation Spiele unter Wettkampfbedingungen zu haben.

Offiziell ist es das Turnier der aktuellen Kontinentalmeister (Europa-, Asien-, Afrika-, Ozeanien-, Nord- und Mittelamerika sowie des Südamerikameisters), des Weltmeisters und des Gastgebers der kommenden WM. sportlich könnte man interpretieren, dass es um das beste Team des 4-Jahres-Zyklusses geht. Theoretisch.

Hinzu kommt, dass sich, wie bereits erwähnt wurde, der kommende Gastgeber der WM schon einmal präsentieren darf. Also eine Art Generalprobe.

Welche Spieler dort in den Teamkader stehen, entscheiden allein die jeweiligen Trainerteams. Jogi Löw wollte den (meisten) Stammspielern des DFB-Teams eine Pause zur Regeneration geben, zudem sind einige verletzt oder angeschlagen (Neuer, Boateng, Reus etc.). Er will den "Nachrückern" die Chance geben, sich für einen Kaderplatz bei der WM 2018 zu empfehlen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Trainer in erster Linie den Kader nicht danach zusammenstellen sollte, wie "bekannt" die Spieler sind, sondern dass er, wie er es ja auch macht, einen guten Kader für die WM im nächsten Jahr zusammen hat. Der Trainer ist in erster Linie nicht den Fans verpflichtet.

Ich denke, dass es für die Jungs, die spielen, ein gute Möglichkeit ist, auf hohem internationalen Niveau Erfahrung und Spielpraxis zu bekommen, und das ja sehr erfolgreich. Am Sonntag spielt Deutschland im Finale gegen Chile.

Es ist ein kleines Vorbereitungs Tunier auf die WM. Einige Vereine lassen ja auch bekannte Spieler,wie zB. Ronaldo mitspielen nur Deutschland nicht

Der Confed Cup Ist Ein Test Für Die WM Und Ist Auch Dazu Da Das Ausrichtungsland Kennenzulernen und neue junge Spieler Zu Testen

Was möchtest Du wissen?