Condor Gesellschaft für Forderungsmanagment

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Rat nicht zahlen! Ich nehme an es geht sich um die Zeitschrift "Marisa" oder "Tipp300". Ich habe auch meinen "Spass" mit Condor aus Ludwigshafen gehabt. Hier hab ich alles dokumentiert:

http://bit.ly/xSGAlU

Ich hoffe es hilft dir auch weiter. Ich habe schon beim ersten Inkassobrief der Forderung widersprochen. Die Bandansage ist meistens zusammengeschnitten, ausserdem hast du bestimmt auch keine Auftragsbestätigung bekommen, welcher du widersprechen konntest. So war es bei mir auch. Also lass dich von denen und deren Anwälten nicht einschüchtern. Bei eine gerichtlichen Mahnbescheid sofort widersprechen, geht auch ohne angaben von Gründen. Dann müssen die beweisen, das es zu einen rechtsgülitgen Vertrag gekommen ist. Was aber die niemals machen würden, da es zu viel Geld im vorraus für die Kosten würde und nicht mit erfolg gekrönt ist.

fireandice0612 22.02.2012, 18:42

Ja bei allen Betroffenden dasselbe! Kein hat dieses sogenannte Begrüßungsschreiben bekommen -.- Nun heute kam der Brief vom Rechtsanwalt..ich werde nicht reagieren entweder es is ruhe oder..naja mal sehen was dann kommt :(

0

hallo jenny, mir ist es ähnlich ergangen nur habe ich von anfang an die zeitschrift zurüchgehen lassen...nun habe auch ich von diesem inkasso unternehmen post bekommen. meine erfahrung nach ist es am besten alle post von diesem inkassounternehmen zu ignorieren, sollte es doch zu einem rechtsstreit kommen solltest du mit aller macht da gegen an gehen soviel ich weiss sind verträge über das telefon nicht rechtmässig, aufnahen hin oder her unterschrieben ist ja nichts. nach meinen erfahrungen mit solchen inkassounternehmen geben die irgendwann mal auf die warten nur darauf das du aus angst bezahlst... also tipp von mir die post von der zeitschrift und dem inkassounternehmen als annahme verweigert der post zurück geben.

Liebe grüße Dietmar

Pampig sein gehört beim Inkasso dazu. Ich denke Du solltest die Sache durch Bezahlung bereinigen. Ein Anwalt würde auch etliches kosten. Besser weiss ich es auch nicht. (lerne immer noch dazu ).

Was möchtest Du wissen?