Soll ich einen Condor-Flug nach Martinique jetzt oder später buchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an. Einfach mal wieder rein schauen wie die Preise gerade so sind. Aber je früher man bucht, desto billiger ist es in den meisten fällen.

Schaue einfach mal bei Flüge.de nach....

http://www.fluege.de

Hi Crazydre,

Stockholm-Martinique, das ist eine Strecke, die maximal von ein oder zwei Airlines geflogen wird und dein Datum liegt in der Hochsaison für diese Destination.

Das heißt, die Schwankungen in den Preisen werden nicht so hoch sein und auch nicht drastisch fallen.

Hier Skyscanner hat eine Erhebung gemacht, wann das Buchen am günstigsten ist:

http://www.skyscanner.de/nachrichten/die-beste-zeit-um-fluege-zu-buchen-wir-haben-die-antwort

Ich schließe mich aus eigener Erfahrung, den Vorrednern an, wer früher bucht, kommt meist günstiger weg und hat seinen Flug sicher.

Suchmaschine: skyscanner oder die Airlines direkt.

Bitte nicht flüge.de, die bekommen regelmäßig die schlechtesten Bewertungen und verkaufen auch schon mal Flüge, die es nicht mehr gibt.

Kommentar von Crazydre
07.04.2016, 15:09

Condor über Frankfurt ist die einzige Lösung, ohne separate Tickets kaufen (z.B. Air France+XL Airways über Paris-CDG), Flughafen wechseln (z.B. Air France über Paris-CDG => Orly) oder über Nordamerika fahren (z.B. Norwegian über New York) zu müssen.

Ich schaue immer erst beim Airline und dann flygresor.se

0
Kommentar von stufix2000
07.04.2016, 15:13

Ja, das war mein Gefühl, ohne jetzt genau die Strecke zu kennen. 850€ scheint mir für diese Strecke auch ein angemessener Preis. Und der Flug Frankfurt-Martinique wird ganz sicher nicht billiger.

0

Mit Garantie kann dir das niemand sagen. Laut Statistik ist es 3 Monate vor Abflug am günstigsten. Aber ich persönlich verlasse mich auf solche Statistiken nicht, sondern buche immer so zeitig wie möglich.

Aus meiner Erfahrung:

- Schau ob du an anderen Tagen günstiger Fliegen kannst, das kann ganz schnell hunderte Euro ausmachen.

- Preise sinken und steigen, das regelt die Nachfrage. Das alte Last-Minute, aber auch der Frühbuchervorteil - sowas gibts kaum noch...

Was möchtest Du wissen?