Concerta und Venlafaxin (antidepressiva) hat das ein zusammen hang mit schwächeanfällen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Innerhalb der ersten Tage der Einnahme sowohl von Methylphenidat als auch Venlafaxin können solche Schwächeanfälle auftreten. Beide Arzneimittel haben einen nicht geringen Einfluss auf das Kreislaufsystem und der schlechte Schlaf innerhalb der ersten Tage schwächt den Körper auch. Das normalisiert sich aber mit der Gewöhnung nach 2-3 Wochen wieder.

Es ist nicht völlig sicher, dass es auf die Arzneimittel zurückzuführen ist, aber schon recht wahrscheinlich.

Gruß´Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheyChey1234
12.06.2016, 13:39

Danke viel mal für deine antwort! Ich hatte zur anfangszeit beim sport mûhe und bin viel umgekippt, doch mein herz hat sich dann relativ schnell daran gewöhnt, um so erstaunt waren mein trenner als ich wieder so einen anfall hatte und hat mich dann auf gefragt was los sei.

Vom schlafmangel fangen wir erst nicht an zu sprechen ist zur zeit einfach nur schrecklich, hoffe sehr das sich mein körper beruhigt wen sie die ganze situatzion beruhigt und wieder normalisiert hat.

Also kann ich im moment einfach hoffen das es besser wird, traubenzucker dabei haben und abwarten und mit meinem artz besprechen?

Danke, lieber gruss, pinkidreadhead :3

0

Guck in den Beipackzettel der Medikamente. Dort stehen Risiken und Nebenwirkungen. Wenn Schwächeanfälle (oder etwas vergleichbares) aufgeführt wird, dann können sie das hervorrufen. Wenn nicht, dann weiß man bisher nichts davon, das heißt jede Aussage "Die rufen das hervor" ist komplett spekulativ (sollte man daher sehr stark hinterfragen).

Frag nicht im Internet nach Gesundheitsfragen, sondern nur deinen Arzt. Im Internet macht man nur unnötig Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheyChey1234
10.06.2016, 20:21

Das währe wirklich keine schlechte idee die beipackzettel zu lesen. Frage mich gerade selber wiso ich das noch nicht getan habe. Ja, ich werde alles noch mit meinem artzt besprechen, doch weil das wochenende vor der tür steht dachte ich mir, es für den anfang hier zu versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?