Concerta ein Tag auslassen -> Alkohol trinken ohne Probleme?

2 Antworten

Hallo,

auch wenn etwas sehr spät die Antwort, aber vielleicht bringts ja zukünftig irgendjemandem.

Genau dieselbe Frage mit Trinken während der Concerta - Einnahme habe ich mir auch gestellt und wünschte rückwirkend ich hätte nicht getrunken. Anfangs als man erwartet, dass "etwas Schlimmes" passiert, passiert genau gar nichts - somit verlor ich den Respekt vor dem Mischkonsum. Wie aus dem Nichts kam dann mein 1. Blackout, der ziemlich schlimm ausfiel, nicht nur, dass ich mich heftigst vor allen Freunden, Bekannten, Familie erniedrigt habe, der gleichzeitige Konsum beider Substanzen hat bei mir ein so Schizophrenes Verhalten verursacht (mit Aggression, Trauer,....), dass viele Menschen mich schon von einem einmaligen Betrachten eines solchartigen Verhaltens, begonnen haben zu meiden... Meine Freunde, von denen ich wirklich sehr viele hatte (ich war u.a auch DJ und da waren schon einige, die mit mir zu tun haben wollten), haben das Ganze schon einige mehrere Male über sich ergehen lassen, besonders, weil ich mich immer wieder für mein Verhalten entschuldigte und mich aufs Ärgste geschämt habe. Jedoch wurde es selbst denen nach gewisser Zeit einfach zuviel, sie haben einfach die Hoffnung und das Vertrauen von der Besserung meines Verhaltens verloren, weil ich sie einfach so oft enttäuscht habe, dass ich auch selbst - nach einer richtig heftigen Aktion - mich nicht mehr entschuldigen konnte, da ich es selbst für für nichts bringend hielt (ich misstraute sozusagen meinem eigenen Vertrauen gegenüber meinem Wort - ich habe nicht nur meine Freunde ständig getäuscht, sondern viel schlimmer: ich habe mich selbst getäuscht.... geblendet von der Wirkung des Concerta, die mir unter Alkohol, ein Gefühl von totaler Unbesiegbarkeit und "galaktischer" Selbstüberschätzung gab. Unter anderem fing ich dann auch an dieses "beschämt sein" wegzutrinken, was mich schliesslich in eine Art Alkoholabhängigkeit führte. Schließlich kam es soweit, dass ich Menschen fast nur noch im Rausch und weiterhin unter Concerta begegnete und immer wieder wahllos in Lokale ging, wo mich die Menschen nicht kannten, um neu anzuknüpfen, da alle mit denen ich getrunken hatte und "diesen Zustand" kannten, weder mit mir abhängen wollten noch gott bewahre auf keinen Fall im alkoholisierten Zustand. Ich habe in meinen Viertel es geschafft, fast in allen Lokalen eine sogenannte "Berühmtheit" zu erlangen, denn ich war nicht der typische Alki, sondern eher der, der wenn er zuviel trinkt richtig unangenehm wird, aber in einem noch nicht zu argem Zustand doch recht gesprächig und sogar interessant auf Leute wirken konnte. Die meisten Lokale haben dies nicht geduldet, jedoch gab es überraschenderweise welche, die mir kein Lokalverbot aussprachen. ...... Ich könnte noch stundenlang über ziemlich beschämende und rückwirkend betrachtet gefährliche Vorfälle berichten, jedoch sprengt, dass den Rahmen. Deine Frage, ob du den Alkohol im Mischkonsum mit Concerta konsumieren solltest oder nicht - ich finde du musst das selbst entscheiden. Wie gesagt retrograd würde ich es nicht mehr machen. Es muss ja auf keinen Fall sein, dass deine Geschichte auf dieselbe Art und Weise ausgeht. Jedoch wenn du ein gewisses Suchtpotenzial gepaart mit ner Portion sozialen Ängsten mitbringst, dir nicht leicht zureden lässt, dann kannst du schon relativ nah genug sein...

Zur Gegenwärtigkeit, die mir im Leben sinnvollerweise wichtiger ist als die Vergangenheit und auch als die Zukunft (denn wo baust du diese im Endeffekt) und in der man wirklich etwas verändern kann. Meine Sucht an sich habe ich nicht bekämpft, jedoch nehme ich kein Concerta und Alkohol mehr zu mir und ich kann sagen, dass die härtesten Drogen FÜR MICH (und ich konsumiere Kokain und Heroin (nasal)) nicht einmal 1/100 des sozialen Abstiegs mitgebracht haben wie die Kombination von Concerta+Alkohol. Andererseits habe ich Glück im Unglück finanziell nicht belastet zu sein, mir meine Drogen regelmäßig aus vetrauenswürdiger Quelle besorgen kann, also nicht einmal ein Hauch vom sozialen Abstieg unter der Vorraussetzung, dass meine Mitmenschen gar nichts von meinem Konsum wissen (und so ist es zur Zeit noch), auftaucht. Hinzufügen möchte ich, dass ich schon lange mit der Sucht diverser il/legaler Substanzen kämpfe und ich jeden Tag nicht vom Wunschgedanken abkomme in die Vergangenheit zurückkehren zu wollen, um viele Dinge anders anzugehen - jedoch Realität ist, dass solch ein Gedanke eine Illusion ist. Das effiziente Weitermachen bzw. Weiterleben ist nur in der Gegenwart möglich. Viele falschvermittelte gesellschaftliche Erfolgsideale treiben Menschen zu einem höheren Druck gewissen Erfolg haben zu müssen und somit ist das "Vergegenwärtigen" - also im Moment bewusst zu Handeln, Denken, Überzeugungen durchzubringen, seinen Körper wahrzunehmen - fast eine Sache der Unmöglichkeit geworden und generell von der Gesellschaft erst gar nicht erwähnt oder sogar still geschwiegen wird, weil sich ja dadurch möglicherweise Individuen entfalten könnten und das werden die "Köpfe" der Gesellschaft so gut wie möglich zu verhindern wissen. Denn der "Otto-Normal-Verbraucher" soll sich ja mit  Massenprodukten identifizieren und "hat das zu mögen" was ihm vorgegeben wird!
Nehmen wir an: Strassen in denen nur Individuen anzutreffen sind - Das wäre der "Untergang einer kontrollierten Gesellschaft" und "dazu darf es ja niemals kommen". (IRONIE)

Ritalin ist zwar kein Spiegelmedikament wie andere Psychopharmaka, aber für eine gute Idee halte ich das kurzzeitige Absetzen trotzdem nicht. Dein Körper ist an die tägliche Dosis gewöhnt, an Alkohol aber nicht. Ob der Abbau des Ritalin zu 100 % funktioniert und es sicher keine Wechselwirkung gibt, kann Dir auch niemand garantieren, wenn Du es nur einen Tag absetzt. Trink doch mit Deinen Freunden ein alkoholfreies Bier oder einen bunten Cocktail, dann kann der Abend auch ohne Alkohol nett werden.

Iboprofen 600 mg , nach wie vielen Stunden Alkohol erlaubt?

ich habe vor 12 stunden eine tablette Iboprofen 600 mg genommen, kann ich jetzt ohne sorge ein bierchen trinken?

...zur Frage

Concerta?

hallo zusammen

Kann mir jemand sagen , wenn ich Concerta absetze, wie lange es dauert ,bis die Nebenwirkungen weg sind?

Ich nehme Concerta seit ca. 2 Jahren. Meine Ohren sind immer zu und ich will schauen ob es eine Nebenwirkung von Concerta ist.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Wieso wirkt Ritalin LA nur 2-3 Stunden?

Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Österreich und werde seit meinem 18. Lebensjahr erfolgreich mit Ritalin LA behandelt.

Ich möchte mich hier nur mal kurz umhören ob jemand von euch das selbe Problem hat wie ich. 

Wie bereits erwähnt werde ich seit 12 Jahren mit Ritalin behandelt. 

Jedoch zeigt mein Körper eine bis dato noch nie vorkommene oder bekannte Anomalie im Bezug auf Methylphenidat auf. Aus bisher unbekannten Gründen liegt die Wirkung bei mir lediglich bei einem Zeitraum von ca zwei bis drei Stunden, worauf ich mehrmals täglich eine Dosis von 160mg, was zu einer Tagesdosis von 1200mg und mehr führt, einnehmen muss um meine Symptome in den Griff zu bekommen. 

Ich war schon auf mehreren stationären Aufenthalten, da mir etwa vorgeworfen wurde das Medikament zu verkaufen oder abhängig zu sein, jedoch wurde dies jedesmal als negativ angesehen und diagnostiziert. 

Im AKH Wien wurde dazumals eine Tagesdosis von 1390mg Ritalin verifiziert. 

Ich zeigte, trotz dieser Menge bei welcher die Spezialisten im AKH meinten das ich eigentlich tot sein müsste, keinerlei Nebenwirkungen oder andere negative Anzeichen bei dieser Dosierung. 

Meine Befunde sind allesamt einwandfrei! Bei einer Untersuchung auf eine Störung der Metabolisierung, also ob ich zu schnell abbaue oder nicht richtig aufnehmen könne, wurde zudem auch nichts auffälliges gefunden. 

Nichtsdestotrotz habe ich aufgrund der verifizierten Dosis permanent Probleme mit der Krankenkasse, da sich diese, trotz vorherigen Versprechen, andauernd versuchen raus zu winden um die Kosten für eine Packung Ritalin LA 40mg übernehmen zu müssen, was dazu geführt hat das die Krankenkasse versucht hat, anstatt mir zu helfen, mir das Leben so schwer zu machen das ich aufgebe. 

Ich schwöre das ich das Medikament noch nie verkauft oder anderweitig Missbraucht habe und die Einnahme bei der Verifizierung ausschließlich unter Aufsicht erfolgte. 

Jedoch habe ich weiterhin gekämpft, da yes mir erst seit Ritalin möglich ist ein aktives Mitglied der Gesellschaft zu sein und meinen Verpflichtungen nachzukommen. Das was die Krankenkasse mit mir aufgeführt hat, erzähle ich gerne, falls es jemanden interessiert. 

Ich kann nur sagen das es von persönlichen Beleidigungen, bis zur absichtlichen Verschlechterung meines gesundheitlichen Zustands, Ferndiagnosen und Manipulation von Ärzten und Befunden geht, da die zuständige Person, welche sich hundertprozentig sicher war ich würde es verkaufen, in ihrer Ehre gekränkt war und dies an mir auslies.

Also, gibt es jemanden der das selbe Problem hat und die selben Quälereien über sich ergehen lassen musste?

Habe übrigens auch schon Elvanse versucht und verspüre kaum Wirkung und wenn doch nur kurz.

Nur mit Ritalin kombiniert spürt man ein wenig etwas.

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen. 

Mfg, 

MadDad!

...zur Frage

Antibiotikum mit concerta? wirkungen bei alkohol?

Hallo zusammen

Ich nehme seit einigem concerta 36mg weil bei mir adhs festgestellt wurde. Jetzt bin ich seit 2 wochen krank (virus) und gestern als ich wieder beim arzt war wurde mir co-amoxicillin axapharm (antibiotikum) gegeben. Diese sollte ich ab heute abend einnehmen.

1. Frage: ich hab dummerweise vergessen dem arzt zu sagen das ich concerta nebenbei einnehme (war bei einem anderen arzt).. kann ich beide medikamenten einnehmen oder muss/soll ich concerta auslassen für ein paar tagen?

2. Frage: bin heute abend an einem geburtstag eingeladen. Da ich heute ein strengen tag hinter mir habe werde ich gehen auch weill es mir nicht mehr so schlecht ist oder mich so krank fühle.. meine eigentliche frage ist kann ich vielleicht 1-2 cocktail/bier trinken? Oder kann es zu komplikationen kommen mit dem antibiotikum? Oder soll ich es evtl für heute auslassen?

Ich bedanke mich im voraus für eure antworten und wünsche ein schönes weekend

...zur Frage

Darf ich Alkohol trinkennn?

Ich nehme ein Medikament(Antidepressiva), dass sich nicht gut mit Alkohol verträgt. Die Halbwertszeit dieses Medikaments beträgt 5 Stunden. Zuletzt habe ich das Medikament vor mehr als 10 Stunden genommen.

Darf ich jetzt Alkohol trinken? Also wenn die Halbwertszeit vorüber ist? Oder lieber doch nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?